Zum Auswärtsspiel nach Neuhausen reiste die D2 ohne ihren Trainer an. Eine durch die als Ersatz eingesprungene ehemalige Trainerin gut eingestellte und hoch motivierte Mannschaft präsentierte sich bei bestem Fußballwetter von der ersten Minute an hochkonzentriert. Ziel war es, die am letzten Spieltag verlorene Tabellenführung zurück zu erobern.
Die läuferische Leistung sowie der nötige Wille in den Zweikämpfen unserer Jungs vom RSK ließen Gegner und Zuschauer an diesem Tag nicht daran zweifeln, wer hier als Sieger vom Platz gehen möchte. Der direkte Tabellennachbar FV Spfr Neuhausen II konnte von Beginn der Partie an spielerisch nichts entgegenbringen und verlorene Bälle im Mittelfeld wurden schnell zurück erobert. Über ein spielstarkes Mittelfeld, oft eingeleitet durch einen sehr gut aufgelegten Erkin, rollte eine Angriffswelle nach der Anderen auf das gegnerische Tor zu. Immer wieder schaffte es David durch seine unnachahmlichen Tempoläufe aus der eigenen Hälfte die Mittelfeldspieler der gastgebenden Mannschaft wie Slalomstangen aussehen zu lassen. Lediglich die Torausbeute, teilweise durch gute Paraden des gegnerischen Torhüters, als auch durch nicht konsequent zu Ende gespielter Spielzüge ließ zu wünschen übrig und die vielen Chancen konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden. Der Gastgeber aus Neuhausen agierte hauptsächlich über lange Bälle, die von der sicher stehenden Abwehr souverän abgelaufen wurden oder im Zusammenspiel mit dem Torwart geklärt werden konnten. Mit einen sehenswerten Doppelschlag von Costa Ende der ersten Halbzeit konnte man mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause gehen.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit knüpfte man direkt an die Leistung aus dem ersten Durchgang an. Im Offensivspiel weiter drängend, konnten vor allem über die Außenbahnen immer wieder Chancen zu einem Torabschluss erzwungen werden. Man war aber nicht in der Lage, durch ein weiteres Tor den Deckel auf die Partie zu setzen. Unsere Mannschaft musste im weiteren Verlauf dann doch der intensiven ersten Hälfte Tribut zollen. So kam der Gegner öfter zu Chancen und brachte die Abwehr mehr und mehr in Bedrängnis, scheiterte allerdings an unserem sicheren Torhüter Max. Ein Eingreifen von der Trainerbank mit einer taktische Umstellung ergab wieder mehr Sicherheit und Stabilität im Mittelfeld und sorgte für die nötige Entlastung der Abwehrreihe. Der erlösende Treffer durch Jakob zum finalen 3:0-Endstand viel kurz vor Schluss.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat zu einem verdienten Sieg geführt. Drei Auswärtspunkte sind mit nach Hause genommen worden und die Jungs haben, zumindest für den Moment, wieder den ersten Tabellenplatz zurück erobert, da die Konkurrenz durch einen verschobenen Spieltag noch nicht gespielt hat.