Bei tollem Fußballwetter, herrlichem Sonnenschein und besten Platzverhältnissen musste unsere D2 erneut zu einem Auswärtsspiel antreten. Gastgeber war die SG Eintracht Sirnau II, dem direkten Konkurrenten um die Tabellenführung in der Kreisstaffel. Mit einem Sieg könnte man die Tabellenführung sichern und die Verfolger auf Abstand halten. Und so trat unsere Mannschaft um Trainer Simunovic dann auch von Beginn an auf und knüpfte nahtlos an die Leistungen der letzten Spiele an. Mit kreativem Spielaufbau, gutem und schnellem Kurzpassspiel sowie einer soliden Abwehrleistung konnte man schnell und verdient durch einen Treffer von Kosta mit 1:0 in Führung gehen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein dynamisches und rasantes Fußballspiel. Von den Zuschauern waren lobende Worte zu hören und die anwesenden fachkundigen Experten kamen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wie schon in den letzten Spielen wurde mit den Torchancen teilweise fahrlässig umgegangen und vor dem Halbzeitpfiff konnte nur noch ein weiteres Tor durch Kosta zum 0:2 Halbzeitstand nachgelegt werden.
Nach dem Seitenwechsel lief die Offensive von RSK weiter auf die gastgebende Abwehr zu. Mit Kontern nach Balleroberungen des aufmerksamen Mittelfeldes durch die Mitte sowie über ein schnelles Flügelspiel über beide Außenbahnen konnte permanenter Druck aufgebaut werden. Der Treffer zum 3:0 von Nick war nur eine Frage der Zeit. Ein mit Wucht unter die Latte genagelter Schuss von Jona zum 0:4 aus Sicht der Sirnauer ließ das Spiel Mitte der 2. Halbzeit als sicher gewonnen erscheinen. Mit der Führung im Rücken fühlte man sich vermutlich schon zu sicher. Im defensiven Bereich unkonzentriert und fahrlässiger im Abwehrverhalten verhalf man so der gegnerischen Mannschaft zu mehr Torchancen. Der als Ersatz in die Mannschaft eingesprungene Schlussmann Paul musste immer wieder klären und glänzte in dieser Phase mit einer tollen und sicheren Leistung. Der Anschlusstreffer für Sirnau zum 1:4 fiel nach einem Eckball. Ein nicht konsequent geklärter Ball aus der gefährlichen Zone fand nach einem Schuss aus der Distanz glücklich seinen Weg ins Tor vom RSK. Weiter verunsichert konnte Sirnau sogar noch einen weiteren Treffer nach einem leichten Ballverlust erzielen und der Torwart von RSK musste beim Stand von 2:4 erneut hinter sich greifen. Die Schlussoffensive erfolgte zu spät und nach dem erlösenden Treffer von Jakob zum verdienten 2:5 Endstand kehrte die Sicherheit wieder zurück.
Das nächste Spiel der D2 findet am 13.05. zu Hause gegen die SGM TSV Scharnhausen/Kemnat I statt, Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.