Die Favoritenrolle vor dem Spiel schien klar verteilt zu sein. Mit dem SV Mettingen kam das aktuelle Schlusslicht zum Abendspiel. Der Gegner durfte aber nicht unterschätzt werden, hatte Mettingen vor kurzem erst der TSG aus Esslingen ein Unentschieden abgenommen. Mit vollem Fokus und einem klaren Plan wollte unsere junge Mannschaft die drei Punkte klar machen.
Mit hohem Angriffspressing und schnellem Passspiel sollte Druck und die ersten Tormöglichkeiten erzielt werden. Fehlende Kommunikation oder überhastete Aktionen machten dies aber zur Nichte. Vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz und Überzeugung. Nach einem Schuss durch Weißenborn konnte Leo Plankert das erlösende 1 zu 0 erzielen. In der Folge presste die Mannschaft weiter auf das Tor aber es gelang in Hälfte eins kein weiteres.
In Hälfte Zwei passierte ebenfalls wenig. Das Vergeben der Torchancen hielt an und Mettingen versuchte sich am Ausgleich. So plätschert das Spiel vor sich hin und endete mit einem tollen Tor. Nach einem Konter konnte der Ball über Außen auf den U19 Spieler O.Kütter durchgesteckt werden, der wiederum einen perfekten Ball ebenfalls auf U19 Spieler O.Saam spielte und dieser zum 2 zu 0 Einschob. Wichtige drei Punkte für Platz 2. Am Wochenende hat unsere Erste spielfrei. Nächste Woche geht es am Donnerstag gegen Wernau weiter.