Am 13. Spieltag war man bei der TB Ruit II zu Gast und nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte man unbedingt drei Punkte einfahren.
Der Beginn war noch vielversprechend. Man hatte die ersten 20 Minuten Ball und Gegner unter Kontrolle und kam immer wieder gefährlich in den Strafraum. Die zwingende Torchance fehlte jedoch. Dann folgte aus dem Nichts der Bruch im Spiel. Die Fehler im Aufbauspiel häuften sich und man ließ Ruit immer besser ins Spiel kommen. Diese nutzen die vielen Fehler immer besser aus und kamen selbst zu Chancen. Eine dieser Chancen nutzte die Heimmannschaft in der 41. Minute zum 1:0, was zugleich der Halbzeitstand war.
Der Beginn in Halbzeit Zwei verlief aus RSK Sicht etwas besser. Man war nun wieder aktiver und bemühte sich im Spiel nach vorne. Das Glück ist jedoch weiterhin nicht auf Seiten der RSK-Jungs, als ein Schuss von Valentin Hohl von der Unterkante der Latte wieder raus prallte. Doch die Fehler im Aufbauspiel und Zweikampfverhalten blieben bestehen. So kam Ruit weiter zu Gelegenheiten im Umschaltspiel und traf in Minute 60. zum 2:0. Die RSK-Zweite zeigte jedoch Moral und kam nur fünf Minuten später zum 1:2 Anschlusstreffer durch Stephan Denzinger. In Folge dessen passierte nicht mehr sonderlich viel, allerdings hatte der RSK noch eine letzte Ecke in der 96. Minute. Im Getümmel nach der Flanke behielt Paul Bingel den Durchblick und schoss den Ball zum 2:2 in die lange Ecke. Direkt darauf folgte der Schlusspfiff.
So bleibt am Ende erneut eine enttäuschende Leistung nach der man immerhin noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Die RSK-Zweite kommt diese Saison dennoch nicht in Tritt. Die kommenden drei Spiele vor der Winterpause werden nochmal alles von den Jungs abverlangen. Denn mit GFV Odyssia Esslingen, TSG Esslingen II und dem TSV Scharnhausen warten nochmal schwere Gegner. Vielleicht aber auch nochmal eine Chance ohne großen Druck befreit aufzuspielen. Anpfiff kommende Woche gegen GFV Odyssia Esslingen ist um 14 Uhr.