C1 qualifiziert sich souverän für Leistungsstaffel und scheitert im Pokal unglücklich

Mit zwei sicheren Siegen in den letzten beiden Spielen qualifizierte sich die C1 des TSV RSK für die Leistungsstaffel, die im Frühjahr gespielt wird.

Gegen die Mannschaft des TSV Wendlingen 2 dominierte unsere Elf von Beginn an das Geschehen und ließ den überforderten Gästen nicht den Hauch einer Chance. Teilweise schön herausgespielte Tore führten letztendlich zu einem klaren 16:0-Heimsieg.

Im letzten Spiel der Qualirunde ging es dann zum TSV Wernau. Mit der bereits erfolgten Qualifikation für die Leistungsstaffel ließen unsere Jungs es etwas zu locker angehen. Die engagierten Wernauer stellten geschickt die Räume zu und unser Team spielte zu ungenau oder vergab sich bietende Chancen fahrlässig. Nando Katz konnte dann nach einer Flanke von Benedikt Mattes den Bann brechen und Sturmtank Sebastian Sczesny erhöhte auf 2:0. Als Jonah Meineke kurz vor der Halbzeit zum 3:0 traf, war die Partie entschieden. Nach dem Wechsel agierte der RSK dann zielstrebiger und kam zu einer Fülle von Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Als dann die Gastgeber aus dem Nichts auf 3:1 verkürzten, schien es noch einmal spannend zu werden. Aber fast postwendend traf der spielstarke Mats Nossek mit einem Flachschuss nach perfekter Ballannahme zum verdienten 4:1-Endstand.

Im Pokal lieferte unsere C1 bereits am 18.10.23 im Achtelfinale der Regionenstaffelmannschaft des TSV Oberensingen einen großartigen Fight. Bei strömendem Regen zeigten sich die Jungs von Beginn an hellwach und enorm zweikampfstark. Der gegnerische Toptorjäger konnte sich gegen Simon Höffler und Jonah Meineke nie durchsetzen und so erspielte man sich aus einer stabilen Ordnung heraus Chance um Chance, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Torhüter oder dem eigenen Unvermögen. So dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Nando Katz aus dem Getümmel heraus den hochverdienten und viel umjubelten Führungstreffer erzielen konnte. Die Überraschung schien zum Greifen nah, doch fast mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen mit ihrer ersten echten Torchance aus stark abseitsverdächtiger Position der schmeichelhafte Ausgleich.

Im direkt folgenden Elfmeterschießen waren die Oberensinger nervenstärker und verwandelten ihre Strafstöße sicher, während zwei unsere Jungs scheiterten. Dennoch war es ein toller Pokalabend.

Am vergangenen Wochenende trat die C1 dann noch zu einem Testspiel beim Nachbarn der SGM Aichwald/Baltmannsweiler an. Eine über weite Strecken starke Mannschaftsleistung brachte einen klaren 5:0-Sieg ein. Die Tore erzielten Sebastian Sczesny (2), Luis Vetter, Nando Katz und Rocco Hauser.

Die nun folgende Winterzeit wird die Mannschaft nutzen, um sich in vielen Trainingseinheiten und einigen Testspielen auf die Frühjahrsrunde vorzubereiten.