Auswärtsniederlage in Reichenbach/ Fils
Am Montag, den 10.06.24 ging es für die Jungs zum Auswärtsspiel gegen den VfL Reichenbach/ Fils. Nach einem Unentschieden im Hinspiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Leider konnten die Jungs dies auf dem Spielfeld nicht umsetzen.
In den ersten zehn Minuten zeigte die Mannschaft aus Reichenbach ihr ganzes Können und es war Max Mutschler, heute mit eigenem Fanclub angereist, zu verdanken, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Tor gefallen war. Die Jungs des RSK spielten sehr passiv und hatten kaum Torchancen. Es kam wie es kommen musste und kurz vor der Halbzeit ging Reichenbach mit 1:0 in Führung.
Die zweite Halbzeit war dann geprägt durch aggressives Auftreten der Heimmannschaft. Vereinzelte Aktionen unserer Jungs konnten leider nicht zum Ausgleich führen und die grenzwertige Spielweise der Gegner verunsicherte unsere Mannschaft immer mehr. In der 52. Minute erhöhte Reichenbach dann auf 0:2, was auch der Endstand war.
Die traurige Bilanz unsere Mannschaft war: 0 Punkte und 4 verletzte Spieler.
Spannendes Unentschieden im Spiel des TSV RSK gegen TB Ruit
Am 15. Juni 2024 fand um 13:30 Uhr das mit Spannung erwartete Fußballspiel zwischen dem TSV RSK und TB Ruit statt. Schon beim Einlauf der beiden Mannschaften war die Vorfreude der Fans deutlich spürbar.
Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits in der 3. Minute hatte TB Ruit die erste Torchance, verpasste jedoch knapp. Doch nur drei Minuten später war es soweit: Matej Simunovic, mit der Nummer 6, erzielte das erste Tor für den RSK und brachte seine Mannschaft früh in Führung.
Der Jubel hielt jedoch nicht lange an, denn in der 13. Minute gelang TB Ruit der Ausgleich zum 1:1. Die Abwehr des RSK bewies im weiteren Verlauf des Spiels große Stärke. Trotz weiterer Chancen in der 17. und 24. Minute durch Arman Lakanwal und Bent Böhm konnte der RSK die Führung nicht zurückerlangen.
Torwart Max Mutschler mit der Nummer 1, zeigte eine hervorragende Leistung und verhinderte in der 26. und 29. Minute zwei weitere Tore für TB Ruit. Nach zwei Minuten Nachspielzeit endete die erste Halbzeit mit einem gerechten 1:1.
Die zweite Halbzeit begann genauso intensiv wie die erste. In der 33. Minute hatte Arman eine weitere Gelegenheit und auch Max Mutschler zeigte sein Können und wehrte ab. Kurz darauf, in der 36. Minute, erhielt der RSK eine Ecke, die jedoch ungenutzt blieb. Im Gegenzug gelang TB Ruit in derselben Minute der Führungstreffer zum 2:1, bei dem Max noch mit den Fingerspitzen am Ball war, den Treffer jedoch nicht verhindern konnte.
Ab diesem Moment wurden die Spieler von den Fans am Spielfeldrand lautstark mit Klapperhänden zur EM angefeuert. Trotz weiterer Chancen in der 42. und 43. Minute durch Maximilian und Hannes nach einem Freistoß blieb der RSK erfolglos.
In einem hart umkämpften Spiel schaffte es der RSK in der ersten Minute der Nachspielzeit, durch Hannes den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Das spannende und faire Match endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.
Wir danken beiden Mannschaften für ein packendes Spiel und unseren Fans für die großartige Unterstützung! Ein großes Lob geht heute an den Unparteiischen Moritz Lang, der als sehr junger Schiedsrichter das Spiel durchweg souverän und fehlerlos gepfiffen hat.