Die Jungs der C1 trafen in der ersten Runde des Bezirkspokals auswärts auf den TV Nellingen 2. Unterstützt wurden sie hierbei von von einigen mitgereisten Zuschauern. Von Beginn an konzentriert startete die Mannschaft des RSK in ihr erstes Pokalspiel.
Bereits in der 2. Minute landete ein Ball von Nick Schlauch im Netz – leider abseits. Durch diesen starken Beginn beflügelt riefen die Jungs ihr ganzes Können ab. Ein geblockter Ball von Hannes Tietz chipte Siljan Zehringer gefühlvoll in der 4. Minute zum 0:1 ins Tor.
Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die Mannschaft des RSK ihre spielerische Überlegenheit ausnutzen und schließlich war es Mohammed Fadel, der in der 12. Spielminute zum 0:2 erhöhte.
Weitere Chancen, vor allem nach Standardsituationen, konnte die Mannschaft leider nicht nutzen und somit gingen unsere Jungs mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause kamen die bis dahin eher passiven Nellinger wie verwandelt zurück. Sofort war zu erkennen, dass die Jungs das Spiel noch drehen wollen. Die Mannschaft des RSK hatte in dieser Phase des Spiels zu kämpfen und verteidigte ihren Vorsprung mit allen Mitteln. Bei einem Lattenkracher von Nellingen war das Glück auf Seiten des RSK. Nellingen wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen.
Glücklicherweise konnte Hannes Tietz in der 45. Spielminute einen Freistoß von Mohammed Fadel mit dem Knie ins Netz drücken und somit stand es 0:3. Dies brachte wieder Ruhe ins Spiel der Jungs. Bereits in der 49. Minute war es dann Max Bäßler, der eine Ecke von Jona Vetter zum 0:4 ins Tor köpfte. 2 Minuten später traf Nick Schlauch zum 0:5.
Doch Nellingen gab nicht auf. Mit 2 schönen Paraden innerhalb kürzester Zeit verteidigte Max Mutschler im Tor die Null. Arman Lakanwal erhöhte in der 61. Minute souverän am Torwart vorbei zum 0:6. 4 Minuten später war es erneut Arman Lakanwal, der mit einem Distanzschuss zum 0:7 erhöhte. In der 67. Minute war es dann Mohammed Fadel, der mit einem Lupfer über den Torwart das 0:8 erzielte. Das letzte Tor des Tages gelang dann doch noch dem TV Nellingen und somit war der Endstand von 1:8 besiegelt.
Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam für diese eindrückliche Mannschaftsleistung.
Ihr habt großartigen Fußball gespielt. Weiter so!