RSK-Zweite holt ersten Auswärtsdreier der Saison
Nachdem es für die RSK-Zweite auswärts bisher keine Punkte zu holen gab, wollte man beim VfB Oberesslingen/Zell II unbedingt die drei Punkte mitnehmen. Zumal es gegen einen Gegner ging, welcher in der Tabelle hinter der Zweiten steht.
Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz startete die RSK-Zweite zunächst etwas abwartender ins Spiel und tat sich schwer die gewohnte Kontrolle über Ball und Gegner zu erlangen. So war es am heutigen Tag so, dass man aus einer sicher stehenden Abwehr und der gewissen Portion Geduld besser ins Spiel fand.
Wirklich gefährlich wurde man in der ersten Hälfte jedoch hauptsächlich nach Standards. Nach der ersten Ecke fiel auch direkt der Treffer durch Kapitän Dennis Brandl, welcher allerdings aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Nur ein paar Minuten später machte es Stephan Denzinger nach einer erneuten Ecke besser und traf per Kopf zum 1:0 nach einer Viertelstunde.
Die weitere erste Hälfte spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab, wodurch klare Torchancen selten waren. Es dauerte somit bis zur 41. Minute ehe Valentin Hohl den freistehenden Lukas Nixdorf mustergültig bediente. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und traf zum verdienten 2:0. Keine zwei Minuten später der Doppelschlag durch den starken L. Nixdorf. Wie bereits beim ersten Treffer war es ein Eckball auf den zweiten Pfosten, welchen Nixdorf souverän per Kopf zum 3:0 verwandelte.
Die Gastgeber kamen nochmal motiviert aus der Halbzeitpause und versuchten zurück ins Spiel zu finden. Die RSK-Defensive stand heute allerdings sattelfest und ließ keine Chancen zu. Die RSK-Zweite hatte selbst noch einige gute Gelegenheiten, ließ diese jedoch ungenutzt. Der vermeintliche Treffer zum 4:0 wurde von Stürmer S. Denzinger fairerweise berichtigt. Der Ball sprang von seinem Arm ist Tor. Eine große Fairplay Geste an der Stelle.
Es sah somit alles nach einem ungefährdeten Erfolg der RSK-Zweiten aus, ehe kurz vor Schluss der VfB Oberesslingen/Zell II noch zum Ehrentreffen kam, welcher dann auch gleichbedeutend mit dem 3:1-Enstand war.
Es steht am Ende ein hochverdienter 3:1 Auswärtserfolg für die RSK-Zweite. Man ließ in der Defensive nahezu keine Chancen zu und lediglich das fehlende Glück im Abschluss verhinderte einen höheren Erfolg. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle auch drei Spieler aus der A-Jugend, welche ihr Debüt bei den Aktiven feierten und direkt einen hervorragenden Eindruck hinterließen!
Kommendes Wochenende hat die RSK-Zweite spielfrei, bevor es in die restlichen vier Spiele bis zur Winterpause geht in denen man noch reichlich Punkte sammeln muss.