RSK II siegt in der Schlussphase.
Nach drei Unentschieden schafft Esslingen den nächsten Dreier durch einen Treffer in der 88. Minute in Sielmingen. Mit einer erneut veränderten Startaufstellung schafften es die Esslinger über lange Strecken des Spiels nicht druckvoll nach vorne zu spielen und mussten um den Dreier bangen.
Das Spiel begann sehr verhalten. Auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Sielmingen schafften es die RSK’ler von Anfang an nicht ein sauberes Spiel aufzuziehen und in der erste Halbzeit konnte man so gut wie gar keine Tormöglichkeiten notieren. Unglaublich viele Fehlpässe und die Abschlussschwäche beider Mannschaften waren in den ersten 45 Minuten zu sehen.
In der zweiten Halbzeit begannen die Esslinger druckvoller und schafften es mehrmals sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Mihail Hatzitheodorou, Paul Prömmel und Stephan Böhm hätten viel früher für das 0:1 sorgen müssen. Doch das Spiel blieb bis zum Schluss spannend als dann Innenverteidiger Joscha Hügle die Esslinger mit dem 0:1 in der 88. Minute erlöste.
Drei wichtige Punkte für die RSK’ler. Der positive Trend setzt sich fort und die Mannschaft ist seit 4 Spielen ungeschlagen. Am Wochenende haben die Jungs vom Berg wiedermal Spielfrei, nächste Woche gilt es dann den ersten Heimsieg gegen Altbach einzufahren.
Aufstellung: Fellhauer, Malianni, Greco, Hügle, Heß, Tizzano, Deffner, Hatzitheodorou, Böhm, Iqbal N (80. Eisenbarth), Prömmel.
Reservebank: Eisenbarth, Rössler.
Tore: 0:1 88.Min. Hügle