Ungeschlagener Tabellenführer zittert sich zum Sieg.
Die 89. Minute des 5. Spieltags dieses Bezirksstaffelsaison zwischen der SGM FC/RSK und dem TV Nellingen ist sinnbildlich für die Situation der SGM. 1:0 für den TVN und vom Punkt verschießt der sicherste Schütze Robin Hägele. Esslingen verliert somit auch das vierte Pflichtspiel.
Aber alles der Reihe nach. Weiterhin ohne Böhringer, Salen und Denzinger starteten die Esslingen sehr gut ins Spiel. Wieder einmal erlebten die wenigen Zuschauer ein sehr gutes A-Jugend Spiel, welches wetterbedingt auf dem Kunstrasen am Schelztor Gymnasium stattfinden musste. Schon in der 3. Minute ein Lattentreffer für die Esslinger. Tabellenführer Nellingen war vorgewarnt und mischte ab jetzt auch mit. Immer wieder schafften es die Nellinger durch starke Ballkonbinationen für Unruhe zu sorgen doch die Esslinger blieben nicht passiv und setzten immer wieder Konter. Als dann beide Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause gingen stand es 0:0.
Die zweite Halbzeit zeigte eine noch stärkerer Esslinger Mannschaft. Kaum Torszenen hatte der Tabellenführer. In der 82. Minute dann der Schock. Ein aus 16 Meter abgefälschter Schuss wurde zu Bogenlampe und als er im Fünfmeterraum landete, bedankte sich der Nellinger Stürmer der das 0:1 Schoß. Esslingen setzte weiter nach und drückte Nellingen in ihre eigene Hälfte. In der 89. Minute blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen als Oberhauser zu Fall gebracht wurde. Was dann geschah ist schon erzählt.
Die Esslinger zeigten eine große Moral doch die Schwächen in der Offensive kann man nicht mehr verstecken. 4 Spiele 4 Niederlagen doch das minimal Ziel ist noch greifbar nah.
Aufstellung: Fellhauer, Schröppel, Föll, da Costa Araujo, Rabus, Hägele, Scholz, Rath, Smajli, Clauss, Buchta.
Reservebank: Magnani, Graf, Da Silva, Oberhauser, Lorenz.
Tore: 0:1 82.Min. TVN
Sonstige: 89.Min. Elfmeter Robin Hägele Verschießt