Auswärtssieg beim TVU

RSK holt sich wichtigen Dreier

Am 23.Spieltag stand erneut eine schwere Aufgabe für unsere Erste Mannschaft an. Der Gastgeber aus Unterboihingen konnte in den letzten Wochen wieder einige Punkte sammeln und sich somit an die Spitzengruppe um Platz zwei und drei rantasten. RSK wollte dagegenhalten und mit einem Sieg den Vorsprung waren. Vor einer großen Herausforderung stand das Trainerteam aber bereits im Vorfeld, denn mit Da Cruz stand nur ein etatmäßiger Innenverteidiger im Kader der Esslinger. Mit einigen Umstellungen ging es dann in die Partie.

Wie es sich für einen Tabellenführer gehört, war der RSK direkt zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. Die ersten zwanzig Minuten hatte der Gastgeber wenig entgegen zu setzen. Leider konnte das Team von Kovacic aus ihrer Feldüberlegenheit und den daraus resultierenden Chancen keinen Ertrag gewinnen. Nach rund 25 Minuten kam es dann zum ersten Nackenschlag. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konterte Unterboihingen und Signus traf nach tollem Solo zur Führung. RSK schüttelte sich und versuchte sich weiter vors Tor zu kombinieren. Viele Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Kurz vor der Pause war es dann aber doch soweit, als Scheuing nach tollem Steckpass von Kasim zum verdienten Ausgleich traf. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Hälfte zwei wurde in Folge dessen aber keineswegs einfacher. RSK kam nicht gut aus der Kabine und lud den Gegner immer wieder durch eigene Fehler zu Chancen ein. Erneut durch einen Konter kam der TV U gefährlich vors Tor. Eine Abwehraktion misslang und der Gegenspieler konnte im 16er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Signus trat an und fand seinen Meister in Grochol. Basti konnte den Foulelfmeter überragend parieren und hielt seine Mannschaft im Spiel. Dies gab dem RSK auftrieb. Der Druck erhöhte sich zunehmend. Nach einem schönen Konterspiel belohnte sich das Team endlich. Hannak lief allen Verteidigern davon und passte kurz vor dem Tor auf Kogios, der zur Führung einschob. RSK verteidigte daraufhin stabil und ging am Ende als verdienter Sieger vom Feld.

Die kommenden zwei Spiele sind Heimspiele auf der Katharinenlinde. Den Anfang macht der Gast aus Oberesslingen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.