B1-Junioren: TSV RSK schlägt SGM Esslingen deutlich


B1 bleibt cool und fährt den nächsten Dreier ein.
Mit einer abgezockten und kämpferisch starken Leistung hat sich die B1 im Stadtderby bei der SGM Esslingen souverän mit 5:0 durchgesetzt.  Gegen die aus fünf Esslinger Vereinen zusammengesetzte SG hatten die Jungs vom Berg schon in der Anfangsphase eine Schrecksekunde zu verdauen. Nachdem einer unserer Spieler aus kurzer Distanz den Ball an die Hand bekam, zeigte der der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt.

Doch der Neuzugang Luca Böhmerle zwischen den RSK Pfosten blieb ruhig und parierte den schwach geschossenen Strafstoß sicher.

Für unsere Elf war dies der Startschuss in eine konzentrierte und starke erste Hälfte. Zunächst prüfte der spielfreudige Mattis Hannak den Torhüter der Gäste mit einem satten 20m Schuss, ehe er im Anschluss nach einer Ecke mit einem perfekten Dropkick zum 0:1 einnetzte. Das RSK Team hielt sich auch in der Folge an die Marschroute, setzte die Gastgeber früh unter Druck und kam immer wieder zu Chancen. Ein Kopfball von Nando Katz klatschte noch an die Latte, ehe Jonah Meineke sich in der 20.Minute nach
einem Pass in die Tiefe von Mattis Hannak energisch durchsetzte und mit einem perfekten Heber zum 0:2 abschloss. Die Gastgeber versuchten nun mit mehr Härte das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen, hatten aber Pech, als ein Verteidiger einen gut getimten Freistoß von Luis Vetter zum 0:3 in die eigenen Maschen köpfte.
 Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Den unbändigen Willen unserer Mannschaft, dieses Spiel zu gewinnen, stellte noch vor der Halbzeit Nando Katz unter Beweis, als er den Torhüter der Gastgeber so lange unter Druck setzte, bis er den Ball erobert hatte und zu Mattis Hannak passte, der dann sicher zum 0:4 einschob.

Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Mattis Hannak, der mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze gar auf 0:5 erhöhte und die Partie endgültig entschied. In der Folgezeit kontrollierten unsere Jungs das Spiel, in den nun immer härteren Zweikämpfen boten insbesondere die unermüdlich rackernden Simon Hoeffler, Wenzel Habrik und Ömer Aki souverän die Stirn und das Spiel endete ohne große Höhepunkte mit einem hochverdienten Sieg des TSV RSK Esslingen. Diese Leistung gilt es nun am kommenden Sonntag, den 05.10.25, im nächsten heißen Derby zu bestätigen. Gegen die sehr spielstarke Mannschaft des Nachbarn TSV Berkheim möchten die RSK Jungs unbedingt drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Leistungsstaffel an
der Katharinenlinde behalten. Alle RSKler sind zu diesem Klassiker um 11 Uhr herzlich eingeladen.