Schwacher Auftritt in einer starken Gruppe

 

Esslingen 01. Februar 2014

Die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen schaffte es nicht beim Großfeldturnier in der Eberhard Bauer Halle in Esslingen über die Gruppenphase hinaus zu kommen. In einer starken Gruppe mit TV Nellingen II, TV 89 Zuffenhausen II, Kosova Bernhausen II und Calcio Leinfelden Echterdingen II schieden die Jungs vom Berg mit nur 3 Punkten aus.

Das im Voraus gesetzte Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen, hatten die Esslinger nach dem ersten Gruppenspiel gegen Nellingen II voll im Visier. Mit einem 1:0 Sieg durch Mihail Hatzitheodorous Tor kurz vor Schluss fuhr man die ersten 3 Punkte ein. Dieser gelungene Auftakt ließ auf mehr hoffen doch die Gruppe bewies sich, als die stärkste Gruppe im Turnier. Gegen Zuffenhausen, Kosova und Calcio hatten die Jungs vom Berg keine Chance und schieden frühzeitig aus dem Turnier aus.

Von dem einzigen Turnier hatte sich Trainer Luca Greco mehr erhofft, doch die Stärke der Gruppe lies dies nicht zu. Am Donnerstag startet bei den Esslingern die Vorbereitung auf die Rückrunde. Diese wollen die Jungs vom Berg nützen, um sich 5 Wochen auf das erste Punktspiel gegen dem Tabellenführer aus Lichtenwald vorzubereiten.

Spiele

TSV RSK II – TV Nellingen II 1:0

TSV RSK II – TV 89 Zuffenhausen II 0:1

TSV RSK II – Kosova Bernhausen II 1:2

TSV RSK II – Calcio L.E. II 0:2

Es spielten: Fellhauer, Greco, Heß, Malianni, Schlichenmaier, Haugg, Chatzopoulos, Hatzitheodorou (1 Tor), Böhm S.,Maiorino (1) und Ben Saad.