RSKII findet zurück in die Spur
Die II Mannschaft des TSV RSK Esslingen findet am 26.Spieltag zurück in die Spur und fertigte Ruit II dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung mit einem sehenswerten 6:0 ab. Der Sieg der Esslinger war nie gefährdet und die Niederlagen der letzten Wochen war in der kämpferische Leistung der Esslinger deutlich zu erkennen.
Die Esslinger begannen stark und ließen die Ruiter nicht aus ihrer Hälfte. Schon nach 3 Spielminuten klingelte es. Ecke Stephan Böhm und ein Ruiter Spieler verhinderte ein sicheres Tor von Valentin Riether, in dem er den Ball ins eigene Tor abwehrte. Die Esslinger drückten weiter und gute Torraumszenen häuften sich von Minute zu Minute. 20 Minute waren gespielt als erneut eine Ecke von Stephan Böhm als Eigentor im gegnerischen Tor landete. Jetzt ließen es die Esslinger ruhiger angehen. Die Ruiter ließen den Esslingern Platz und Zeit für einen ordentlichem Spielaufbau und so gelang es noch vor der Pause ein paar Mal gefährlich zu werden.
Die Zweite Halbzeit bot das selbe Bild. Ruit blieb in der eigenen Hälfte und versuchte mit allen Mann den 2:0 Rückstand zu halten. Die Esslinger kontrollierten das Spiel. in der Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Hausherren nochmal das Tempo an und schon fielen wieder Tore. In der 70. Minute war es erneut Stephan Böhm, der per Handelfmeter das 3:0 erzielte. Dann kam die Zeit des Vincenzo Tizzianos, als ihm in drei Minuten zwei Tore und eine Vorlage gelangen. In der 75. Spielminute bereitete Tizzano das 4:0 vor. Vollender erneut Stephan Böhm, der mit 2 Toren und 2 Vorlagen zum Mann des Spiels wurde. Zwei Minuten später setzte sich Vincenzo Tizzano über die linke Außenseite erneut durch und schloss selber ab. Dieser Treffer war noch nicht einmal richtig bejubelt, als sich Antonio Malianni über rechts durchsetzte und seine starke Leistung mit einer Vorlage für Vincenzo Tizzano krönte. Der 6:0 Endstand, welcher auch in dieser Höhe verdient war.
Die Esslinger waren am heutigen Tag in allen Mannschaftsteilen die bessere Mannschaft. Apostolos Chatzopoulos und Paul Prömel lieferten in der Offensive eine beachtliche Leistung. Valentin Riether und Joscha Hügle dominierten im Mittelfeld und Kapitän Mario Radow lies mit seiner Viererkette hinten nichts anbrennen. Nächste Woche geht’s dann nach Mettingen. Die Esslinger wollen den erneut eroberten Platz 5 verteidigen.
Aufstellung: Fellhauer, Malianni, Radow, Bayer, Heß (75. Palt), Riether, Hügle (70. Deffner), Böhm S., Chatzopoulos, Kazim (45. Tizzano), Prömel.
Reservebank: Palt, Sonntag, Tizzano, Chatzopoulos.
Tore: 3.Min. 1:0 Eigentor, 20.Min. 2:0 Eigentor, 70.Min. 3:0 Böhm S. (E), 75.Min. 4:0 Böhm S., 77.Min. 5:0 Tizzano, 78.Min. 6:0 Tizzano.