22.Spieltag: FV Spfr Neuhausen – SGM FC/RSK 4:1 (4:0)

 

U19 verabschiedet sich von der Bezirksstaffel


Die Bezirksstaffelzeit in Esslingen ist nachdem Abpfiff im letzten Spiel in Neuhausen zwischen den FV Neuhausen und die SGM FC/RSK Esslingen nach der 4:1 Niederlage endgültig zu Ende. In einem Spiel bei dem egal ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden in der Tabelle auf beide Seite nichts änderte, zeigte sich die Fildernmannschaft deutlich motivierter, einen versöhnlichen Abschluss hinzulegen.
Die Partie begann aus Neuhauser Sicht, bei Sommerlichen Temperaturen, richtig stark. Die hoch motivierten Neuhauser drückten die SGM in die eigene Hälfte und schossen verdient in den ersten 45 Minuten 4 Tore. Von der SGM war nichts zu sehen. Nur ein Kopfball von Rico Salen konnte man aus Esslinger Sicht vermelden.
Die zweite Halbzeit hatte nichts mit Fußball zu tun. Die Neuhauser satt von der deutlichen Führung schalteten ein paar Gänge zurück und die Esslinger versuchten immer wieder ein paar nennenswerten Torchancen zu vermelden. Ende der Partie, als Neuhausen nichts mehr bot, kamen die besseren Esslingern Szene. Erneut nach einer Ecke war es Rico Salen der per Abstauber in der 85. Minute den Endstand 4:1 markierte.
Nach zwei Jahren Bezirksstaffel muss sich die Esslinger U19 von der Bezirksstaffel verabschieden. Der schon im Sommer erwähnte Qualitätsmangel in diesen Jahrgänge hat sich am Ende bestätigt. Auch eine Kooperation zwischen zwei Vereinen hat diesen Abstieg nicht verhindern können. Nichts desto trotz muss man vor der Leistung dieser Mannschaft den Hut ziehen. Eine Mannschaft die davor nie so zusammen gespielt hat und die dadurch vor allem am Saisonbeginn viele Punkte liegen lies. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und zu versuchen mit allen anderen Esslinger Vereinen eine Mannschaft in den Wettbewerb zu schicken die den Wiederaufstieg versuchen sollte. Während die 96er versuchen werden mit einer neuen U19 den Wiederaufstieg anzupeilen werden die 95er Trainer Luca Greco in die Aktivenzeit folgen. Viel Erfolg wünschen wir beiden Jahrgängen in der Hoffnung, dass sie bald die bittere Saison wieder gutmachen können. Ein Danke geht an alle Eltern und Fans, die die Mannschaft auch in schwierigen Situationen unterstützt haben.

Aufstellung: Fellhauern, Köber, Föll, Salen, Pfeifer, Lorenz, Hägele, Scholz, Clauss, Denzinger, Smajli.
Reservebank: Rath, Beck, Musanovic, da Costa Araujo.
Tore: 1:0 7.Min. FVN, 2:0 12.Min. FVN (E), 3:0 38.Min. FVN, 4:0 41.Min FVN, 4:1 85.Min. Salen.
Sonstige: 80.Min Marc Scholz vergibt ein Foulelfmeter.