7.Spieltag: SG Eintracht Sirnau II – TSV RSK II 1:2 (0:0)

 

7.Spieltag SG Eintracht Sirnau TSV RSK

 

Murphy´s Gesetz besiegt.

Unsere 2. Mannschaft konnte auch beim bisherigen Tabellenführer SG Eintracht Sirnau II ihre Erfolgsserie fortsetzen und gewann mit 2:1. Der Sieg ist nicht hoch genug einzuordnen, da von Anfang an alles unter einem schlechten Stern stand. Was schief gehen konnte, ging schief (Murphy´s Law). Bereits beim Warmmachen musste das Team aus verschiedenen Gründen mehrfach umgestellt werden.

Trotz Fehlen des „Mittelfeldmotors“ Valentin Riether und dem gegenüber dem Pokalaus auf 7 Positionen umgestellten Team erarbeiteten sich unsere Jungs in der ersten Hälfte einen leichten Vorteil. In der sehr temporeichen Begegnung ließen beide Abwehrreihen nur sehr wenig zu. Julian Beutter hatte nach Standarts mit zwei Kopfbällen die beste Möglichkeiten. Als es kurz vor dem Seitenwechsel zu einem Zusammenprall zwischen Julian Beutter und Simon Haugg kam, musste letzterer mit einer starken Platzwunde vom Krankenwagen geholt werden.

Der Rückschläge nicht genug, nutzte Sirnaus Nico Mercaldi gleich in der 47. Minute eine Unachtsamkeit in der RSK Hintermannschaft zur 1:0 Führung. Unmittelbar danach behielt Torspieler David Keller in einer 1gegen 1 Situation den Überblick und konnte die Vorentscheidung verhindern. In der Folgezeit blieb unsere Mannschaft spielerisch zwar einiges schuldig, glich das aber durch Einsatzwillen aus. In der 75. Minute war es dann Marc Scholz dem das vielumjubelde Ausgleichstor gelang. Bis in die Schlussphase sah man ein ausgeglichenes Spiel, mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Letztlich war es in der 88. Minute ein „Lucky Punch“, als ein Freistoss des eingewechselten Robin Hägele an Freund und Gegner vorbei den Weg zum 2:1 ins Sirnauer Tor fand. Ein aufgrund der Umstände hochverdienter aber auch glücklicher Sieg mit dem sich unsere Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz verbessern konnte.

Aufstellung : Keller, Malianni, Lleshaji, Hügle, Beutter, Böhm S. (46. Tizzano), Haugg (43. Hägele), Augner K. (65. Hatzitheodorou), Kasim, Grüner, Scholz.

Reservebank: Tizzano, Hägele, Hatzitheodorou, Holzrichter und Pfeiffer.

Tore: 1:0 47.Min. SGES, 1:1 75.Min. Scholz, 1:2 88.Min. Hägele.

 

Rehklau Hallenheft Sponsor Logo

 

7.Spieltag SG Eintracht Sirnau TSV RSK Aufstellungen