Böhm-Clan sorgt für knappen Zittersieg
Mit dem 4. Sieg in Folge und insgesamt 30 Punkten aus 13 Begegnungen darf unsere 2. Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz überwintern. Den Beweis, warum die Mannschaft auf dem Relegationsplatz steht, blieb diese im Aichwaldspiel allerdings schuldig.
Nach der 3-wöchigen Spielpause fand man recht schwer ins Spiel und durch einige krasse Abspielfehler im Spielaufbau lud man den Gegner mehrfach ein, den Führungstreffer zu erzielen.
In einer Phase, als man sich mehr und mehr ein Übergewicht und einige gute Chancen erspielte, fiel dann durch einen weiteren Abspielfehler in der 35. Minute das 1:0 für Aichwald. Während das Tor dem Gegner weiter Auftrieb gab, hatte unsere Mannschaft zumindest bis zur Pause daran zu knabbern.
Nach dem Wechsel reichten dann 10 starke Minuten um die Partie zu drehen. Zuerst verwandelte Stephan Böhm einen Freistoss direkt zum 1:1 Ausgleich (51. Minute). Nur 3 Minuten später war nach einem Eckball Dominik Böhm zur Stelle und schob überlegt zum 2:1 Führungstreffer ein. In der Folgezeit kontrollierte unsere Mannschaft das Geschehen, allerdings ohne noch weitere Glanzpunkte zu setzen. Eine weitere „unglückliche“ Abwehraktion ermöglichte Aichwald dann nochmal eine 100%ige, doch der Ball ging nur an den Pfosten.
Letztlich eine recht dürftige Leistung, welche aber auch klar macht, dass die Winterpause keinen Augenblick zu früh kommt.
Aufstellung: Fellhauer, Gauß S., Malianni, Ben Saad, Prömel (79. Sonntag), Böhm D. (80. Grüner), Scholz, Haugg, Böhm S., Beutter, Weißenborn T..
Reservebank: Grüner, Pfeiffer und Sonntag.
Tore: 1:0 35.Min. ASV, 1:1 51.Min. Böhm S., 1:2 54.Min. Böhm D..