SGM FC/RSK Esslingen – TB Untertürheim 6:2
TSV Köngen – SGM FC/RSK Esslingen 3:2
Nach einer intensiven Trainingswoche während der Vorbereitung bestritt die U19 gleich 2 Vorbereitungsspiele am vergangenen Wochenende. Verletzungen, Skiferien und schulische Verspflichtungen sorgten dafür dass die Trainer Christian Ehrenberg und Jochen Köstle mit dem vorhandenen Kader etwas variireren mussten. Die Gäste vom TB Untertürkheim starteten furios. Der Ersatzkeeper der TBU konnte bereits in der 1. Minute nach einem Stockfehler das erste Gegentor verzeichnen. Die SGM kontrolierte das Geschehen der ersten Spielhälfte, konnte sich aber nur wenige zwingende Torchancen erarbeiten. In der 28. Minute glichen die Untertürkheimer durch einen fatalen Abwehrfehler aus. Dennoch konnten die Esslinger das Spiel weiter bestimmen. Das längst verdiente 2:1 der Esslinger viel in der 38. Minute. Nach der Halbzeit veränderte sich nicht viel. Esslingen blieb spielbestimmend und die Untertürkheimer versuchten über Konter das Spiel offen zu halten. Mit den Toren 3, 4 und 5 zeigten die Esslinger jedoch dass hier der Klassenunterschied zu sehen war. Durch eine gute Kombination und einer beginnenden Nachlässigkeit verkürzten die Untertürkheimer auf 5:2. Den Schlusspunkt setzten jedoch die SGM zum 6:2-Endstand in der 82.Minute.
Sonntag zu Gast beim TSV Köngen hies für die SGM nach einer anstrengenden Vorbereitungswoche die Kräfte nochmals zu bündeln. Zum Beginn traten die Köngener bestimmend auf. Nach einem gehaltenen Foulelfemeter durch den Esslinger Torspieler konnten die Köngener nach 10 Minuten dennoch in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause war es wiederum der TSV Köngen der von der Hintermannschaft der SGM nicht energisch genug attakiert wurde und das 2:0 erzielte. Nach und nach besann sich die U19 und konnten die Köngener unter Druck setzen. Durch einen glänzenden Doppelpass verkürzten die Esslinger und konnten wenige Minuten später auch noch den Ausgleich erzielen. In der letzten Minute konnten sie Köngener durch einen finalen Konter letztendlich den schmeichelhaften Zieltreffer erzielen.
Kader gegen den TBU: Patrick Magnani, Can Iannone, Sammy Lorenz, Mario Schröppel, Felix Winkler, Benjamin Lipp, Farid Jafari,Alen Kaharevic, Lutz Rath, Dominik Sautter,Kevin Da Costa Araujo, Joshua Mangold, Patric Mayer und Dennis Hauck.
Kader gegen Köngen: Patrick Magnani,Alessio Iraci, Farid Jafari, Lasse Prömel, Joshua Mangold, Benjmanin Lipp, Alen Kaharevic, Can Iannone, Mario Schröppel, Kevin DaCosta Araujo, Sammy Lorenz und Dominik Sautter