25.Spieltag – 26. April 2015 13:00
2:2
Tore: 1:0 21.Min. SCA, 1:1 60.Min. Böhm S., 1:2 69.Min. Haugg, 2:2 90.Min. SCA.
Siegesserie gerissen
Nur eine Woche nach dem Sieg gegen den TSV Lichtenwald ließ unsere Mannschaft nach einem sehr enttäuschenden Auftritt wichtige Punkte liegen und kam gegen den SC Altbach über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus.
In der ersten Hälfte hatten unsere Jungs zwar deutlich mehr Spielanteile, doch aufgrund fehlender Laufbereitschaft und zu geringem Spieltempo fehlten zwingende Torchancen. Lediglich einige Standarts, vorallem Eckbälle brachten Gefahr vor das Altbacher Tor.
Bei einem der wenigen Gegenangriffe nutzte Altbachs Rahmi Tokmak in der 21. Minute eine schwache Kopfballabwehr zur 1:0 Führung.
Nach dem Wechsel schalteten unsere Jungs einen Gang hoch. Die ersten dadurch entstandenen Torchancen wurden noch vergeben. In der 60. Spielminute war es dann mal wieder ein Stephan Böhm Freistoß, der den lange ersehnten Ausgleich brachte. Nur wenig später sah der Altbacher Patrick Welz die Gelb-Rote Karte. In der 69. Minute war nach einem weiteren Eckball Simon Haugg zur Stelle und erzielte per Kopf das 2:1. Mit der Gelb-Roten Karte für Steffen Ben Saad wurde das zahlenmässige Gleichgewicht wieder hergestellt. In der Schlussphase kamen die an diesem Tage offensichtliche Schwächen in der Hintermannschaft nochmal zu tragen und Altbachs Dennis Prokein konnte in der 90. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der Nachspielzeit zeigte sich unsere Defensive geradezu desolat und man hatte mächtig Glück, dass die Altbacher dies nicht zum Siegtreffer nutzten.
Aufstellung: Fellhauer, Pfeiffer (65. Tizzano), Degmayr, Weißenborn J., Malianni (46. Ben Saad), Weißenborn T., Augner K. (55. Böhm D.), Haugg, Böhm S., Gauß S., Riether.
Reservebank: Tizzano, Chatzopoulos, Böhm D., Ben Saad, Denzinger.
Tore: 1:0 21.Min. SCA, 1:1 60.Min. Böhm S., 1:2 69.Min. Haugg, 2:2 90.Min. SCA.
Stimmen zum Spiel:
Trainer Matthias Schwarz: „Es ist trotz aller Bemühungen und Warnungen nicht gelungen, nach dem Lichtenwalder Spiel der Mannschaft die Feierstimmung auszutreiben. Mein Fehler war, dass ich die Kreisliga-B Möglichkeit, einen Spieler wieder zurückzuwechseln, verpasst habe. Nach der Führung und der Gelb-Roten Karte von Steffen Ben Saad hätte Simon Pfeiffer die Abwehr sicherlich nochmal stabilisieren können. Insgesamt haben wir nicht den Aufwand betrieben, der für einen Gegner wie den SC Altbach nötig gewesen wäre.“
Jürgen Klopp: „Wir hatten einen „gebrauchten“ Tag.“