B-Junioren krönen eine starke Rückrunde
Die Saison begann mit dem neuen Trainerteam Mihail Hatzitheodoru, Valentin Riether und Thomas Wastl. Doch wie so häufig war auch hier aller Anfang schwer. Mit einer Mannschaft, welche überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht, hatte man große Ziele für die Qualistaffel doch häufig musste man sich knapp geschlagen geben und gegen die stärksten Mannschaften der Liga war man chancenlos. Nichtsdestotrotz hielten die Jungs vom Berg stets zusammen und gaben in der Wintervorbereitung als geschlossenes Team in jedem Training Gas um sich in der Rückrunde anders zu präsentieren.
Nachdem man in der Vorbereitung einen Achtungserfolg mit dem Sieg gegen die Leistungsstaffelmannschaft des TSV Jesingen feiern konnte, gewann man auch das 1. Pflichtspiel im Jahr 2015 gegen den TSV Wolfschlugen mit 5:2. Doch in den darauf folgenden Wochen konnten, wie schon in der Hinrunde, nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen folgten, aber die gezeigten Hoffnungen machten mit Ausnahme des 2:7 gegen den TSV Obeboihingen Hoffnung.
Was in den letzten 5 Spielen dann passierte, war jedoch nicht voraussehbar. Ein Torverhältnis von 21:1 und 4 Siege in Folge bescherten unseren Jungs das Endspiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenführer aus Oberboihingen. In diesem Spiel trafen definitiv die besten Mannschaften der Liga aufeinander und dementsprechend eng und umkämpft gestalteten sich die 80 Minuten. Nach einem auf und ab feierten die Blauen vom Berg einen 3:2 erfolg und die verdiente Meisterschaft. Ein toller Erfolg für die Mannschaft und nun soll in der neuen Saison ein weiterer Schritt nach vorne gemacht werden.
Abschlusstabelle