Die B-Junioren von der Katharinenlinde bleiben weiter in der Erfolgsspur und holten auch im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft vom VfB Oberesslingen/Zell einen Sieg. Beim ungefährdeten 4:1 Erfolg zeigten die Jungs erneut eine starke Mannschaftsleistung und sicherten sich verdient die 3 Punkte.
Wie schon in den letzten Spielen ließ die Mannschaft vom Berg keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Von der ersten Minute an traten sie konzentriert auf und erzielten wieder die frühe Führung. Mit einem Traumpass hebelte Nico Fink in der 9. Minute die komplette gegnerische Hintermannschaft aus und Oli Diehl sorgte für die Führung. Erneut ein perfekter Start und die Esslinger ließen nicht nach. Während in der 16. Minute ein Schuss von Lukas Kisa noch am Pfosten landete konnte Claudio Muino 13 Minuten später, mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Von Oberesslingen war nichts zu sehen und immer wieder erspielten sich die Esslinger gute Gelegenheiten. Nachdem ein Eckball von den gegnerischen Hintermannschaft nicht richtig geklärt werden konnte, schloss Lukas Kisa direkt von der Strafraumkante zum 3:0 ab (38). Mit diesem Halbzeitergebnis war das Spiel früh entschieden und dementsprechend schalteten die Blauen von der Katharinenlinde mehrere Gänge zurück.
So kam es in der zweiten Halbzeit zu weniger Torszenen und das Spiel verflachte zunehmend. Nach 70 Minuten gelang den Gästen das 3:1, ehe der RSK in der Schlussminute durch Johannes Lipp den alten Abstand wieder herstellte. Der etatmäßige Torspieler durfte sich in der 2. Halbzeit als Feldspieler beweisen und krönte eine gute Leistung mit seinem Treffer.
In der kommenden Woche tritt die Mannschaft im Pokal gegen den TV Unterboihingen an und am Sonntag geht es zum Topspiel der Staffel nach Denkendorf. Auch hier soll die Siegesserie anhalten und ein großer Schritt Richtung Leistungsstaffel gemacht werden.