Schon in der Anfangsphase traten die Esslinger mit der der nötigen Disziplin auf und setzten die Albershauser unter Druck. Maurice Regber überwand die überforderte Abwehr des Gastgeber in der 8.Minute mit einem Hinterkopfballtor. Mit einem 5:0 Halbzeitstand im Rücken sorgten die Esslinger schon für die frühe Vorentscheidung.
Der Druck wurde auch nach der Pause aufrecht erhalten und so konnte Edeltechniker Alex Macicas aus spitzem Winkel zum 6:0 erhöhen. Im Torrausch erzielte Alex nach einem Abpraller sein 4.Tor.
Bene Beck und Alen Kaharevic waren die nächsten, die sich in die Torschützenliste eintrugen. Das Spiel fand weiter ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Ersatztorspieler Daniel Hauck, mittlerweile als Torjäger eingesetzt netzte zum zweistelligen Zwischenstand ein. Weiter im Torrausch war in der Endphase auch noch Max Nordmann erfolgreich. Am Ende, auch in der Höhe verdienter Sieg und damit in der nächsten Pokalrunde.
Im Kader waren: Daniel Hauck, Dennis Schuder Franz Wanner, Dominik Sauter Felix Winkler, Patric Mayer Alex Macicas, Joshua Mangold Markus Helbig, Benedikt Beck Max Nordmann, Alen Kaharevic Alessio Iraci, Maurice Regber und Marcel Raposo
Tore: 0:1 Maurice Regber, 0:2 AlexMacicas, 0:3 Alex Macicas, 0:4 Marcel Raposo, 0:5 Felix Winkler, 0:6 Alex Macicas, 0:7 Alex Macicas, 0:8 Benedikt Beck, 0:9 Alen Kaharevic, 0:10 Daniel Hauck, 0:11Max Nordmann