D-Junioren beenden erfolgreiche Hinrunde

 

 

Mit einem souveränen 5:1 Sieg beim VfB Reichenbach beendet die D-Junioren eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte. Im 2015.11.22 D Junioren„Ligaalltag“, sprich in der Quali-Staffel zur Leistungsstaffel behielt man eine weiße Weste und holte die maximale Punkteausbaute von 21 Punkten aus 7 Spielen. Damit tritt man im Frühjahr in der Leistungsstaffel und gegen bessere Gegner an. Auch hier wird das Ziel sein, sich mit jedem Spiel weiter zu entwickeln und so viele Punkte zu holen wie möglich.

Die Highlights wurden jedoch im Bezirkspokal gesetzt. Letztes Jahr noch in der Qualifikation gescheitert, kämpfte man sich nun bis ins Viertelfinale vor und schickte höher spielende Teams vom VfL Kirchheim und FC Eislingen mit einer Niederlage nach Hause. Gerade in diesem Wettbewerb scheinen die Jungs besonders motiviert zu ein und mit der Rolle als vermeintlicher Außenseiter sehr gut zurecht zu kommen.

Über die Staffel und den Pokal hinaus trat man am Anfang der Saison auch im sogenannten VR-Cup an. Dies ist ein Turnier, in dem man im optimalen Fall bis in die württembergische Endrunde kommt. Das Vorrundenturnier auf Kreisebene wurde durch einen 1:0 Erfolg im Finale über den ebenfalls höher spielenden TSV Wendlingen gewonnen und man war für die Bezirksendrunde qualifiziert. Dort kamen wiederrum die drei besten Teams weiter und durften auf Verbandsebene antreten. Leider beendeten die Jungs von der Katharinenlinde das Turnier auf dem undankbaren 4. Platz. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass man unter den besten vier Teams (von über 100) des ganzen Bezirks war, was eine überragende Leistung darstellt.

All diese Erfolge machen Lust auf mehr. Die Hallensaison steht vor der Tür und auch die Leistungsstaffel und das Pokalviertelfinale sind schon im Hinterkopf. Gespannt darf man sein, wie weit der Erfolg der D-Junioren in diesen Wettbewerben und in dieser Saison noch geht.