14.Spieltag – 24. November 2015 19:00
3:1
Tore: 0:1 28.Min. TSVW, 1:1 56.Min. Degmayr (E), 2:1 78.Min. Haugg, 3:1 86.Min. Lorenz.
Derbysieg der 2. Mannschaft
Am Dienstag empfing die 2. Mannschaft des TSV RSK Esslingen den Rivalen aus Wäldenbronn. Die Mannschaft von der Katharinenlinde zeigte gleich zu Beginn eine starke Leistung gegen den TSV Wäldenbronn und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die ungenutzt blieben.
Der TSV Wäldenbronn konnte in der ersten Halbzeit einige Konterangriffe starten und erzielte in der 27. Spielminute das Tor zum 1:0. Darauf fielen die „Blauen“ für etwa 10 Minuten in eine Starre, konnten ihr zielstrebiges Angriffsspiel aber gegen Ende der ersten Hälfte fortsetzen, ließen dennoch einige Chancen liegen.
Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufgehört hatte. Die Mannschaft um Trainer Matthias Schwarz hatte nun den Gegner besser im Griff und ließ die Mannschaft aus Wäldenbronn nicht mehr zum Kontern kommen. Nach einem gut herausgespielten Angriff des TSV RSK kam Stürmer Lasse Prömel, welcher zuvor für seinen Bruder Paul Prömel eingewechselt wurde, im gegnerischen Strafraum zu Fall. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Manuel Degmayr gewohnt souverän zum 1:1 in der 76. Spielminute. Nach weiteren Versuchen ein Tor zu erzielen war es dann in der 83. Minute so weit, als Simon Haugg nach guter Vorarbeit von Stephan Böhm mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke die Führung für den TSV RSK Esslingen erzielte. Kurz darauf, in der 87. Spielminute erhöhte Sammy Lorenz auf das 3:1 nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum.
Durch die späten Tore belohnten sich die Jungs von der Katharinenlinde und besiegelten den Derbysieger und nahmen 3 Punkte aus der Partie mit. Am Sonntag treffen die „Blauen“ auf die zweite Mannschaft des TSV Köngen in Köngen.
Kader: Fellhauer (TW), Degmayer, Gauß S., Beck, Chatzopoulos, Haugg, Augner T., Weißenborn, Böhm S. (C), Denzinger, Prömel.
Ersatzbank: Keller, Malianni, Walters, Prömel L., Lorenz, Augner K.
Tore: 0:1 28.Min. TSVW, 1:1 56.Min. Degmayr (E), 2:1 78.Min. Haugg, 3:1 86.Min. Lorenz.