B-Junioren mit unglücklicher Niederlage

 

Die B-Junioren von der Katharinenlinde haben auch ihr 5. Spiel in Folge verloren. Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte die Mannschaft jedoch eine aufopferungsvolle Leistung und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Nach 80 Minuten musste man sich jedoch mit 0:2 geschlagen geben.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Der erste Angriff der Gäste vom FV Plochingen endete mit einem Pfiff des Schiedsrichters und einem gerechtfertigten Elfmeter. Ersatzkeeper Nicki Keinath kam einen Schritt zu spät und den fälligen Elfmeter verwandelte der Gegner eiskalt. Doch von diesem Schock ließen sich die Gastgeber überhaupt nicht unterkriegen. Sofort übernahmen sie das Spielgeschehen und ließen überhaupt nichts mehr zu. Im Gegenteil. Immer wieder erspielten sich die RSK’ler gute Szenen und wussten dabei auch spielerisch zu überzeugen. Lediglich die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit wurde von den Esslingern spielerisch dominiert. Doch erneut waren es die Gäste aus Plochingen, die am Ende jubelten. Nachdem der Ball durch einen technischen Fehler zum RSK-Torspieler und dieser den Ball aufnahm entschied der Schiedsrichter auf einen sehr umstrittenen indirekten Freistoß. Die einzige Chance der Gäste im zweiten Durchgang, doch diese nützten sie eiskalt zum 0:2. Doch auch nach diesem Rückstand gaben die Jungs vom Berg noch einmal alles. Ungenutzte Großchancen, sowie ein verwehrter Elfmeter nach einem klaren Foul an Dennis Boeversen verhinderten jedoch die Aufholjagd.

Am Ende steht leider eine erneute Pleite für die U17. Die Leistung gegen den FV Plochingen macht jedoch Hoffnung, dass die Jungs nun endlich den Kampf annehmen und noch einige Punkte gesammelt werden können.