B-Junioren machen großen Schritt Richtung Leistungsstaffel

 

Die U17 des TSV RSK Esslingen hat die richtige Antwort auf die Niederlage in Denkendorf gegeben und gegen den Verfolger 1845 Esslingen souverän mit 4:0 gewonnen.

Das Spiel begann zerfahren und mit vielen langen Bällen. Die Jungs vom RSK hatten zu Beginn sichtlich Probleme auf dem holprigen Rasenplatz in der Pliensauvorstadt und konnte somit zunächst keine sehenswerten Kombinationen erspielen.  Folgerichtig musste eine Standardsituation für das erste Tor sorgen. Nach einem Gewühl im Strafraum reagierte Jonas Brüning am schnellsten und sorgte für die 1:0 Führung für den RSK. Dieses Tor brachte mehr Sicherheit ins Spiel der Mannschaft von der Katharinenlinde. In der 28. Minute kam es dann zur wohl spielentscheidenden Szene. Claudio Muino würde vom herausstürmenden Torhüter klar gefoult und der Schiedsrichter entschied sofort richtig auf Freistoß für den RSK und die rote Karte gegen den Torspieler. Den folgenden Freistoß konnte der eingewechselte Ersatzkeeper nur abprallen lassen und Nicki Keinath erhöhte auf 2:0.

Nach der Halbzeit spielte die Mannschaft um Kapitän Basil Lorenz souverän. Mit der nötigen Ruhe und nötigen Konzentration lief der Ball häufig über mehrere Stationen und 1845 hatte kaum noch zugriff auf das Spiel. In der 68. Minute Claudio Muino und in der 77. Minute Nicki Keinath sorgten für den verdienten Endstand und den 5. Sieg im 6 Ligaspiel.

Eine tolle Serie der Mannschaft, die bereits am Mittwoch im Pokal ausgebaut werden soll. Mit einem Sieg gegen den TSV Jesingen kann hier der Einzug unter die letzten 8 Mannschaften im Bezirkspokal erreicht werden.

 

2015.10.25 B-Junioren Basil Lorenz k-P1100923