Bezirkspokal U19: VfB Oberesslingen/Zell – SGM FC/RSK 0:8 (0:5)

 

Iraci Alessio

Alessio Iraci

Am Mittwoch ging es für die U19 um den Einzug ins Viertelfinale. Nach einer erneuten Niederlage am Wochenende wollte man wenigstens im Pokal siegen. Die Mannschaft begann konzentriert und ließ Oberesslingen kein Platz zum Spielaufbau. Schon in der ersten Minute gelang Lutz Rath das 0:1. Weitere Tore ließen nicht lang auf sich warten und so stand es nach 19 Spielminuten schon 0:4 durch Tore von Alessio Iraci, Benedikt Beck und Lasse Prömel. In den folgenden Spielminuten ließ die Konzentration ein wenig nach und die Oberesslingen kamen zur ein oder anderen Chance, unter anderem auch zu einem Elfmeter, welchen Torspieler Patrick Magnani allerdings mit einer starken Parade entschärfte. Kurz vor der Halbzeitpause war dann Martin Buchta an der Reihe und erhöhte auf 0:5. Die zweite Hälfte gestaltete sich recht eintönig, mit nicht allzu vielen gelungene Aktionen auf Seiten des FCE, jedoch war das Endergebnis noch nicht erreicht. Alessio Iraci, Farid Jafari und Can Iannone hießen die Torschützen der zweiten Halbzeit. Insgesamt machte sich der Klassenunterschied deutlich bemerkbar und die U19 zieht mit einem 0:8 Erfolg ins Viertelfinale ein.

Kader: Patrick Magnani, Kevin da Costa, Benedikt Beck, Alessio Iraci, Martin Buchta, Kevin Keller, Max Rabus, Farid Jafari, Lasse Prömel, Dennis Hauck, Alen Kaharevic, Lutz Rath, Joshua Mangold, Can Iannone