B-Jgd Bezirkspokalsieger 2011

   

 

 

 

 

 

 

 

Ein Traum wurde wahr!

 

Die B-Jugend des TSV RSK Esslingen ist BEZIRKSPOKAL Sieger 2011. Nachdem die Mannschaft es geschafft hatte im Endspiel teilzunehmen, dachten einige es könnte keine Steigerung mehr zu dem Halbfinale geben. Doch diese wurden eines besseren belehrt. Am Samstag 04.06.2011 fand das Endspiel in Weilheim statt. Der Gegner war die Bezirksmannschaft vom TV Nellingen. Bei drückend heißen 30° Grad war schon die Vorbereitung auf das Spiel eine schweißtreibende Angelegenheit. Das sollte sich aber während des Spiels noch steigern. Etwa 100 mitgereiste Fans sahen dann auch von Anfang an eine drückende Mannschaft von Nellingen. Mit hohem Tempo und sicheren Kombinationen spielten die Nellinger auf das Gehäuse vom RSK und so fiel auch in der ersten Hälfte das 1:0 für Nellingen. Der eine oder andere Spieler vom RSK hatte schon mit der Hitze zu kämpfen, musste ausgewechselt und erst einmal herunter gekühlt werden. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine. Auch nach der Pause drückte erneut erst einmal Nellingen. Diese Angriffe konnten aber durch unsere starke Abwehr und einen scheinbar unbezwingbaren Torspieler erfolgreich abgewehrt werden. Langsam zeigten sich bei den Nellingern einige Schwächen. Diese wurden nach einem Angriff vom RSK ausgenutzt und durch einen Kopfball in der 67. Minute konnte der Anschlusstreffer erzielt werden.  Das Spiel nahm nun noch mehr an Fahrt auf. Die Jungs vom RSK wollten sich nicht geschlagen geben und drückten nun Angriff um Angriff auf das Nellinger Tor. Jeder dachte schon es gäbe eine Verlängerung des Spiels.  In der 80 Minute rette noch der Pfosten für Nellingen. Nach einem schnellen Angriff in der 82. Minute hat der Ball dann aber im Gehäuse von Nellingen eingeschlagen. Der Siegtreffer war erzielt. Danach waren es noch zwei Minuten und das Spiel war aus. Die Freude der Spieler und Fans kannte keine Grenzen mehr. Gratulation an die Mannschaft zu der kämpferischen Leistung. Vielen Dank auch für die lautstarke Unterstützung der Fans. Ihr seid wieder mal eine echte Verstärkung gewesen.

 

1.Runde: FV Sprf Neuhausen – TSV RSK 1:2

2.Runde: TV Eybach – TSV RSK 0:10

Achtelfinale: SGM Bempflingen/Grafenberg – TSV RSK 1:2

Viertelfinale: TSV RSK – FV Plochingen 1:0

Halbfinale: TSV RSK – FV Nürtingen 09 5:3

FINALE: TSV RSK – TV Nellingen 2:1