C Jugend des TSV RSK Esslingen zu Gast bei den Scorpions

Am Montag den 20.01.2017 stand für unsere C-Jugend ein besonderes Training auf dem Plan.

Man traf sich am Gazi-Stadion in Degerloch und ging zu den Footballern der Stuttgart Scorpions. Hier durften unsere Jungs vom Berg bei der U19/16 mit trainieren. Unter Leitung des Cheftrainers Mario Campus Neves wurde die Jungs in großer Runde (ca. 80 Kinder und 12 Trainern) begrüßt. Nach einem 20 minütigen Warm up, wo die Jungs nicht nur mit dem Wetter, sondern auch mit der üblichen englischen Sprache zu kämpfen hatten, wurde einem schon bewusst, dass heute ein anderes Training auf dem Plan stand. Unsere ca.30 Kinder und die 3 Trainer von der Katharinenlinde, waren dann doch froh, dass man im anschließenden Stationentraining mithalten konnte.

Es folgte dann ein Ballgewinn und Ballbehauptungs Übung an, gefolgt von einem Konditionstraining, was den geneigten Betrachter an eine Kick off Return Situation erinnerte.

Unsere Jungs wurden dann auf verschiede Stationen verteilt. An den Stationen wurden dann das Ball fangen geübt.

Alles in allem waren, die knapp 2 Stunden doch schnell rum. Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht und die Trainer konnten doch ein wenig was mitnehmen. Es war bestimmt nicht das letzte mal das der TSV RSK Esslingen und die Stuttgart Scorpions zusammengearbeitet haben.

Von dieser Stelle geht ein besonderer Dank an das Team aus Stuttgart Degerloch, wo man sich sehr gut aufgenommen fühlte und alle Spieler und Trainer sehr hilfsbereit waren.