C Junioren: Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

 

Die C-Junioren des TSV RSK Esslingen traten am vergangenen Sonntag bei der Endrunde des WFV Sparkassen-Junior-Cup an und belegten dabei einen sehr guten 4. Platz. Dieser Erfolg ist sehr bemerkenswert, da der TSV RSK nur mit dem jüngeren Jahrgang angetreten ist.

Im ersten Turnierspiel gegen den FV Neuhausen waren die Spieler aus RSK noch nicht konsequent genug und verloren nach einer Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung unglücklich mit 0:1. Das anschließende Derby gegen den TSVW Esslingen war ausgeglichen, wobei beide Teams Chancen zum Siegtreffer hatten. Das Spiel endete verdientermaßen 0:0. Gegen den FC Esslingen 1 folgte eine verdiente 1:2 Niederlage, wobei dem TSV RSK der Anschlusstreffer erst kurz vor Spielende gelang. Im vierten Spiel traf der TSV RSK auf den TV Nellingen. Ein Spiel mit besonderer Brisanz, das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Spielstark und aggressiv startete das Team und erzielte rasch das 1:0. Durch einen 10 Meter Strafstoß gelang das verdiente 2:0. Die Freude bei Mannschaft, Team und mitgereisten Fans über diesen ersten Sieg in der Endrunde war groß. Im abschließenden Spiel traf man auf den bis dahin souveränen Tabellenführer FC Esslingen 2. Taktisch klug eingestellt und ohne Respekt vor dem verdienten Sieger der Endrunde erkämpfte sich die junge Mannschaft aus RSK ein verdientes 2:2. Der Ausgleichstreffer des FC Esslingen fiel erst drei Sekunden vor der Schlusssirene, sonst wäre die große Überraschung perfekt gewesen. Damit belegten die C-Junioren des TSV RSK mit einer souveränen Leistung einen sehr guten 4. Platz.

Eine Leistung, auf die Trainer Manuel Degmayr und Nico Ebert, sowie das Team stolz sein können.

Es spielten: Lukas Schweizer, Gabriel Hausmann, Finn Scheuing, Ben Gänsler, Tim Wayß, Niklas Hannak, Pascal Keinath, Timon Kogios und Felix Huber.