Am Wochenende absolvierte die C-Jugend des TSV RSK Esslingen ihre letzten Testspiele vor dem Beginn der neuen Saison. Beide Mannschaften nutzten die Gelegenheit, um noch einmal Form und Zusammenspiel zu testen. Die C-Jugend hatte bereits während der gesamten Sommerferien intensiv trainiert, sodass die Spieler top vorbereitet in die Partien gingen.
C1: Deutlicher Sieg gegen Wäldenbronn
Am Sonntag, den 14. September, empfing die C1 des RSK Esslingen den Nachbarn aus Wäldenbronn. Trotz rutschigem Rasen nach morgendlichem Regen erwischte die Mannschaft von Trainer Kreso Simonovic einen Traumstart. Von Beginn an dominierte RSK das Geschehen, kombinierte sicher und zeigte sich kaltschnäuzig vor dem Tor. Am Ende stand ein klarer 7:1-Erfolg, der Mut für die kommende Saison macht.
Das Ziel der C1 ist klar: die Qualifikation für die Leistungsstaffel. Mit der gezeigten Spielfreude und Effizienz scheint das durc
haus realistisch.
C2: Auswärtssieg in Nellingen
Bereits am Samstagmorgen trat die C2 des RSK Esslingen beim TV Nellingen an. Unter der Leitung des neuen Trainers Michael Bosch überzeugte das Team mit Einsatzbereitschaft und Spielfreude. Trotz der frühen Anstoßzeit zeigte die C2 eine konzentrierte Vorstellung und setzte sich am Ende verdient mit 9:2 auswärts durch.
Für die C2 gilt es nun, in der Saison in der Kreisstaffel möglichst viele Punkte zu sammeln und sich als Mannschaft weiter zu entwickeln.
Fazit
Ein erfolgreiches Testspiel-Wochenende für den TSV RSK Esslingen: Beide Teams tankten Selbstvertrauen, präsentierten sich in Torlaune und zeigten, dass sich die harte Arbeit der Ferienwochen ausgezahlt hat. Mit dem Rückenwind der klaren Siege und dem starken Miteinander geht es nun motiviert in die kommende Spielzeit.

