C1-Junioren: RSK zeigt großen Einsatz – am Ende steht leider eine 1:3-Niederlage gegen RHN

RSK zeigt großen Einsatz – am Ende steht leider eine 1:3-Niederlage gegen RHN

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel der C-Jugend musste sich der RSK dem Gegner Reichenbach-Hochdorf-Notzingen (RHN) am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte einen engagierten Auftritt und kämpfte bis zum Schluss, konnte sich offensiv aber nicht oft genug entscheidend durchsetzen.

Zu Beginn entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der RSK stand in der Abwehr zunächst solide und konnte sich in der 8. Minute auf seinen Torhüter Luis verlassen, der mit einer starken Parade einen Gegentreffer verhinderte. In der 10. Minute ging RHN dennoch mit 1:0 in Führung und übernahm anschließend zunehmend die Spielkontrolle.

Der RSK blieb engagiert, tat sich in der Offensive aber schwer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach dem Gegentreffer brachte Abwehrchef Julius zunächst wieder mehr Ruhe in die Defensive. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte in der 23. Minute jedoch zum 0:2 für RHN.

In der Folge wurde die Partie zunehmend körperbetonter. Während RHN immer wieder gefährlich vor dem RSK-Tor auftauchte, fehlte dem RSK im Angriff weiterhin die letzte Durchschlagskraft. Kurz vor der Halbzeit war erneut Torhüter Luis zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft mit einer starken Aktion vor einem weiteren Gegentreffer. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der RSK mit frischem Schwung zurück auf den Platz. Vor allem über die rechte Seite gelangen nun einige schöne Offensivaktionen, aus denen sich mehrere Torchancen entwickelten. Leider fehlte zunächst noch der entscheidende Abschluss. Auch RHN blieb gefährlich, sodass sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten entwickelte.

In der 52. Minute belohnte sich der RSK schließlich für seinen Einsatz: Nach einer schönen Kombination durch die Mitte traf Levin zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer. Die Mannschaft war nun wieder dran und zeigte, dass sie sich trotz des Rückstands nicht aufgab.

In der Folge blieb die Partie offen. In der 65. Minute bekam RHN nach einem Foulspiel einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der sicher zum 1:3 verwandelt wurde. Der RSK hielt weiterhin dagegen, konnte in der Schlussphase aber keinen entscheidenden Druck mehr auf das gegnerische Tor aufbauen.

Am Ende blieb es beim 1:3 für RHN. Der RSK zeigte großen Einsatz und ließ sich auch nach dem Rückstand nicht hängen. Mit diesem Engagement und den guten Ansätzen aus der zweiten Halbzeit gilt es, im nächsten Spiel wieder anzugreifen!