Eine Halbzeit gut Mitgehalten

Am 07.08.2022 besuchte in der ersten Pokalrunde die SG Eintracht Sirnau die Mannen der Zweiten vom RSK. Trotz Urlaubsbedingten Ausfällen, konnte Trainer Nico Ebert in seinem Pflichtspieldebüt eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld bringen.

Überraschenderweise ging der RSK in der 4. Minute durch Stephan Denzinger mit 1:0 in Führung. Ein klasse Ballgewinn durch Martin Buchta ging diesem Tor voraus. Im weiterem Verlauf der 1. Spielhälfte sahen 14 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.

Nach der Halbzeit passierte etwas RSK typisches. Man schlief in den ersten Minuten nach Wiederbeginn ein. Der Gegner aus der Kreisliga A konnte dass bereits  in der 48. Minute nutzen und glich aus. Nach weiteren ausgeglichenen Minuten war es dann ein Eckball in der 65. Minute für die Gäste, der die 2:1 Führung brachte.

Tapfer kämpften die Kicker der Katharinenlinde, doch ein Weitschuss brachte in der 85. Minute das 3:1 für die Eintracht. Kräfte und Kondition waren am Ende, dies nutzen die Gäste in der 89. Minute zum 4:1.

Stephan „Denzi“ Denzinger gelang allerdings in der 90. Minute noch der Schlusspunkt zum 4:2.

Leider verloren, doch man sah schon erste gute Ansätze. Bis zum Ligastart ist noch einiges an Zeit.