F-Jugend gewinnt stark besetztes Turnier in Deizisau

 

2015.12.20 F-Jugend 140306

Platz 1 für die F-Jugend.

Seit Herbst nahmen einige unserer fußballbegeisterten Spieler der U9 ein einem Fördertraining teil. Vierzehntägig wurde gemeinsam mit jüngeren Spielern der E-Jugend trainiert mit dem Hauptaugenmerk auf Ballkontrolle und Taktik. Am vergangenen Sonntag war es nun soweit, man trat erstmals bei einem Hallenturnier gemeinsam an, um sich mit starken Mannschaften aus Raum Esslingen, aber auch überregionalen Vereinen wie dem SSV Reutlingen, dem VfL Pfullingen und dem SV Mergelstetten messen zu können.

In der Vorrunde waren in Gruppe B mit dem Gastgeber Deizisau und Aichwald Mitstreiter aus dem Bezirk Neckar-Fils, die Sommerrainer sind im Bezirk Stuttgart gemeldet. Der Start war dann auch gleich erfolgreich, man kam gut und sicher ins erste Spiel gegen den ASV Aichwald. Mit einer starken Leistung konnten gleich fünf Tore in der Ergebnisliste eingetragen werden.

Gegen den SV Grün-Weiß Sommerrain konnte diese starke Leistung fortgesetzt werden, gleich dreimal musste der Torspieler hinter sich greifen. Vor Spielende traf der Gegner heftig unter Druck leider ebenfalls in sein Tor.

Im letzten Spiel der Vorrunde galt es die gastgebende Mannschaft zu bezwingen, hier durfte unser Torspieler sein Tor verlassen und auch einmal im Feld spielen. Und das durchaus erfolgreich , gelangen ihm doch gleich zu Spielbeginn vier schön Treffer in Folge. Dieses torreiche Spiel wurde mit 0:11 gewonnen und sicherte uns mit 20:0 Toren den Einzug in die „Champions League“, die Endrunde der Gruppensieger.

 

RSK Esslingen – ASV Aichwald 5:0
SV Grün-Weiß Sommerrain – RSK Esslingen 0:4
TSV Deizisau II – RSK Esslingen 0:11

 

In der Finalrunde wurden die Spiele dann schon kniffliger, spielte man schließlich ausschließlich gegen die Sieger der anderen Gruppen. Siege waren hier Pflicht, entschieden sie doch über die Platzierungen.

Im ersten Spiel der Finalrunde stand mit dem VfL Pfullingen ein traditionsreicher Verein auf dem Platz, der im Turnier die Gruppe A gewonnen hatte. Man führte schnell mit 1:0, merkte dann aber doch, dass hier schon mehr Arbeit als in der Vorrunde nötig war. Beim Stande von 3:0 fiel der Anschlusstreffer für die Pfullinger, dennoch konnten unsere Jungs das Spiel mit zwei Toren Differenz gewinnen, drei Punkte waren somit schon einmal eingefahren.

Mit dem TSV Köngen stand uns ein alter Bekannter gegenüber, mit dem wir schon während der Spieltage mehrfach zu tun hatten. Mit einer herausragenden Leistung und 5:2 Toren konnte der Gegner bezwungen werden und sicherte uns sechs Punkte.

Da Mergelstetten vier Punkte erspielt hatte,  durfte das letzte Spiel nicht verloren gehen: Es hieß also, noch einmal zehn Minuten alles zu geben. Gegen den gut organisierten Gegner war es dann auch ein wirkliches Endspiel, in dem man mit viel Geduld und Geschick ein 1:0 nach Hause bringen konnte.

 

RSK Esslingen – VfL Pfullingen 2:4
RSK Esslingen – TSV Köngen I 5:2
RSK Esslingen – SV Mergelstetten 1:0

 

Unter dem Strich bleiben neben viel Spaß, Spannung und gutem Sport eine Vorrunde ohne Gegentreffer, insgesamt 30:4 Tore und ein Sieg in allen sechs Spielen. Wir sind stolz auf unsere sieben Jungs: Angelos, Clemens, Emil, Jannik, Luis, Max und Nils und ihren Trainer Ante. Gern wieder, kann man da nur sagen!