Gelungenes Elfer- und Jugend-Sommerturnier 2016

 

Am vergangenen Wochenende fanden auch dieses Jahr auf die Katharinenlinde die Elfer- und Jugend-Sommerturnier statt.

 

Jugend Sommerturnier 2016

 

Obwohl wir dieses Jahr mehrere Turniere wegen Terminüberschneidungen mit Spieltagen des wfv komplett absagen mussten, haben sich immerhin 32 Gastmannschaften auf dem Sportgelände an der Katharinenlinde eingefunden.

2016.06.18 P1290730 Jugend Sommerturnier 2016 Fritzle

Fritzle auf dem RSK.

Nachdem unser Bambini-Turniere wie erwähnt nicht stattfinden konnten, starteten wir am Samstagmittag mit unserem U13-Turnier. Ganz trocken sollte die Veranstaltung zwar nicht ablaufen, aber wenn man die verregneten Wochen zuvor bedenkt, haben wir in den 265 Spielminuten einigermaßen Glück gehabt. Nur zweimal musste der Platz geräumt werden. Am Ende kamen wir nach spannenden Spielen hinter der SG Raidwangen/Altdorf auf Platz 2!

Der Sonntag war dann nahezu trocken. Zu Beginn spielten die U8 und U9 bei Nieselregen, aber noch vor Ende der ersten Spielpaarung hatten sich die Regenwolken verzogen. Zeitgleich liefen hier die Spiele der U8 und U9 parallel auf vier Plätzen, was organisatorisch durchaus eine Herausforderung war.

Die Überraschung unter den Spielerinnen und Spielern war groß, als es sich Fritzle, das Maskottchen des VfB Stuttgart, nicht nehmen ließ, dem Turnier auf dem Sportgelände an der Katharinenlinde beizuwohnen. Unmengen Bilder wurden geschossen und Autogrammkarten geschrieben, ehe Fritzle sich wieder verabschiedet hat und die U8- und U9-Turniere in die Endphase gingen.

Bei den U9 konnten sich die Freunde aus Nellingen knapp vor der TSG Esslingen durchsetzen. Der RSK, der das Halbfinale unglücklich im Elfmeterschießen verloren hatte, kam hinter Wäldenbronn auf Rang vier.

Beim schwächeren der beiden U8-Turnieren konnte sich Plattenhardt im Finale deutlich gegen Heumaden durchsetzen, Uhingen wurde Dritter. Das Finale des stärkeren U8-Turniers wurde vom Team des RSK gewonnen, die Berkheim mit 3:6 bezwingen konnten.

Hochspannung bis zum Schluss war bei der U10 angesagt. Am Ende der regulären Spielzeit des Finales zwischen Rohr und Stammheim stand kein eindeutiger Sieger fest, hier musste per Strafstoß entschieden werden. Stammheim unterlag hier denkbar knapp mit 6:7, das Team aus Rohr wurde Sieger des diesjährigen U10-Turniers.

Insgesamt wurden 1.003 Minuten gespielt, und das auf prima Niveau. 289 Tore wurden an beiden Tagen erzielt, und das, obwohl wir fünf Turnier absagen mussten. Vor diesem Hintergrund ein Wert, der sich sehen lassen kann!

Wir möchten uns für den regen Zuschauerzuspruch und die angenehme, sportlich faire Stimmung bei allen Teams bedanken, die den Weg zu uns nach Esslingen gefunden haben. Spieler, Betreuer und Zuschauer haben ihre Sache wirklich gut gemacht und haben sich sichtbar bei uns wohlgefühlt.

Die Mannschaften, die bei uns zu Gast waren, werden in den nächsten Tagen neben den Spielergebnissen auch die Einladung für unsere 2017-er Turniere erhalten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr im Winter in der Halle oder im Sommer an der Katharinenlinde!

 

 

Elfermeterturnier 2016

 

Nachdem letztes Jahr zum ersten Mal auf dem RSK ein Elfmeterturnier stattfand und die Resonanz groß und positiv war, veranstalteten die Verantwortlichen des RSK auch dieses Jahr das Elferturnier. „Sage und Schreibe“ 18 Teams kämpften um den Turniersieg, dies gelang der Mannschaft Aaamana.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Elfmeterturnier 2017.

 

2016.06.17 P1290325 Gesamtbild Elfmeterturnier 2016

 

2016.06.17 P1290225 Siegermannschaft Aaamana Elfmeterturnier 2016

Siegermannschaft Aaamana.

 

 

RSK-Werbeband-201516.01