Knirpse

 

Knirpse des RSK feiern erfolgreichen Abschluss der Hallensaison

Mit einem 2. und einem 6. Platz beim Hallenturnier in Baltmannsweiler am 8. Februar gelang den Knirpsen des TSV RSK Esslingen ein schöner Abschluss der diesjährigen Hallenturniersaison. Leider blieb beiden Knirpsemannschaften, den Löwen und den Tigern, in diesem Winter ein Sieg bei einem Hallenturnier verwehrt. Die Löwen standen oftmals knapp davor, scheiterten aber jeweils mit viel Pech und belegten beim Heimturnier des RSK den dritten Rang und beim angesprochenen Turnier in Baltmannsweiler den 2. Platz, nachdem sie sich erst im Finale den allerdings klar überlegenen Gastgebern mit 0:2 geschlagen geben mussten. Fußballerisch besser spielten die Jungs ohnehin im Heimturnier Ende Januar, wo sie dicht vor dem Einzug ins Finale standen, im Derby um den Gruppensieg die Oberesslinger teilweise an die Wand spielten und nach 6 Minuten klar und verdient 2:0 in Führung lagen. Dann beging das Trainergespann einen folgenschweren Fehler, weil es den Säulen des Teams eine Pause gönnen wollte und unglücklich auswechselte, und so kam es, wie es kommen musste: Die routinierten Oberesslinger drehten das dramatische Spiel noch und erzielten in den letzten 4 Minuten 3 Tore. Die Enttäuschung der Jungs war groß, verflog aber nach einer sehr konzentrierten Leistung und einem wunderschönen Siegtor von Mathis Herlt im Spiel um Platz 3 gegen den VfL Sindelfingen.

Die Tiger boten in all ihren Hallenturnieren sehr solide Leistungen, sodass für sie in Baltmannsweiler der 6. und beim Heimturnier der 7. Platz heraussprang. Ein Highlight beim RSK-Turnier war mit Sicherheit Beni Bröhls wunderbarer Sololauf über das gesamte Hallenparkett, den er mit einem überlegten Abschluss krönte. Nicht zu vergessen: Die Tiger waren die einzige Mannschaft im ganzen Teilnehmerfeld, die den überragenden Jungs vom MTV Stuttgart Paroli bieten konnten und bei ihrem 1:2 nur ganz knapp an einem Punktgewinn vorbeischrammten. Die Zuschauer zeigten sich besonders angetan von unserem rein weiblichen Offensivduo Lucie Kütter und Emelie Seiz, das die gegnerischen Defensivreihen vor große Probleme stellte.

Nach den Faschingsferien beginnt am 10. März wieder die Vorbereitung auf die Freiluftsaison, auf die sich sowohl die Kinder als auch der Trainerstab freuen. Wie gehabt trainieren wir montags und donnerstags von 17.30 bis 19.00 auf dem RSK-Sportgelände an der Katharinenlinde. Über fußballbegeisterte Jungs (und Mädels) des Jahrgangs 2006, die Lust haben mal vorbeizukommen, freuen wir uns sehr!