Olympischer Winterspieltag der F-Jugend

Der erste Spieltag der F-Jugend nach der Winterpause wurde auf dem RSK Gelände ausgetragen. Da lediglich nur wenige Freundschaftsspiele stattfinden konnten, freuten sich die Kinder bereits seit Wochen darauf. Dies schien einige Tage vor dem Austragungstermin wegen heftiger Regenschauer wörtlich ins Wasser zu fallen.

Winterspieltag

Am Morgen des Turniertags kam der Wetterumschwung dann doch für alle unerwartet: die Katharinenlinde war weiß bedeckt, der Rasen unter einer 5-cm-Schneeschicht nicht mehr zu sehen. Von zehn erwarteten Mannschaften bekamen drei kalte Füße und reisten gar nicht an, zwei weitere verließen das Turnier vorzeitig. Erfreulicherweise fiel beim RSK kein einziger Spieler spontan aus, so dass wir wie geplant mit drei Mannschaften (zwei in der F1 und eine in der F2) antreten konnten. Nahezu ungeschlagen verliefen für den RSK die Partien, auch wenn diese in der Anzahl um einiges reduziert werden mussten. Für alle Spieler und Spielerinnen war die Schneefussballschlacht ein einmaliges Erlebnis und ein guter Start in die Rückrunde.

Winterspieltag