Schwache erste Hälfte besiegelt Niederlage

Unsere erste Mannschaft verliert aufgrund einer schwachen ersten Hälfte in Heiningen. Aktuell ist es leider so, dass Woche für Woche das gleiche berichtet werden kann. So auch über das Spiel gegen den ehemaligen Verbandsligisten.

Bei wechselhaftem Wetter spielten unsere Jungs eine Halbzeit zum Vergessen. All die Dinge die sich die Elf von Florian Burkhardt vorgenommen hatte, wurden auf dem Platz vermisst. Zu Träge, ohne jegliches Zweikampfverhalten, schüchtern und schlampig wurde über das gesamte Feld gespielt. Bereits nach 18 Minuten führten die Gäste mit 3:0. Danach stabilisierte sich der RSK etwas und hatte gegen Ende der ersten Hälfte mit zwei Halbchancen von Kapitän Weißenborn sogar die Möglichkeit auf den Anschluss. Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeit.

Das Trainerteam wechselte direkt zu Beginn der zweiten Hälfte 4-mal und stellte das System um. Mit Prömel, Islak und Kogios kamen dynamische Spieler, die dem Spiel direkt ihren Stempel aufdrückten. RSK versucht nun die drohende Niederlage irgendwie abzuwenden und setzte immer wieder Nadelstiche. Der agile Hannak setzte mit einem Solo den ersten Treffer für die Mannschaft. Die Mannschaft drückte nun weiter auf das zweite Tor und Heiningen wurde langsam unsicherer. Es dauert weitere zwanzig Minuten ehe Timon Kogios mit einem Schuss zum Anschluss traf. Die letzten zehn zu spielenden Minuten drückten die Jungs auf den Ausgleich und hatte vor allem eine klare Möglichkeit. Nach einem Foul am 16er, kam es zu einer aussichtsreichen Freistoß Position. Den strammen Schuss konnte der Gäste Torhüter nur zur Seite klären und fiel auf die Füße von Jonas Weißenborn. Mit seinem etwas schwächeren linken und dem Überraschungseffekt ging der Nachschuss leider am Kasten vorbei. Da war sie, die Chance zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug konnte Heiningen zum 4:2 erhöhen und das Spiel war gelaufen.

Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass es mit fehlender Motivation und Willen nicht geht. Mit der passenden Einstellung kann es aber auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte klappen. Dies haben die Jungs in der zweiten Hälfte gezeigt. Noch sind einige Punkte zu holen, in denen das Team versuchen wird, das Ruder noch einmal rumzureisen.