Testspiel U19: FC Esslingen – FSV Waiblingen 4:0 (2:0)

 

Zum 2. Teststpiel empfingen die Esslinger den FSV Waiblingen aus der benachbarten Bezirksstaffel Rems-Murr. Hochmotiviert war natürlich hier Neuzugang Maurice Regber, der vom FSV zurück nach Esslingen zurückwechselte. Die weiteren FSV-Neuzugänge Lukas Brandl (verletzt) und Ismail Razzak (private Verspflichtungen) waren noch nicht im Kader. Von Beginn an zeigten die Esslinger bei brütenter Vormittagshitze Ihre Qualitäten und setzten die Waiblinger unter Druck. Die Chancen häuften sich, jedoch schlichen sich auch auf der Seite ab und an Flüchtigkeitsfehler ein die aber die Waiblinger nicht zum Torerfolg nutzen konnten.  Neuzugang Marcel Raposo konnte dann in der 22.Minute das 1:0 für den FCE erzielen. Seine grandiose Schnelligkeit nutze Neuzugang Fabion Sohn aus und erhöhte auf 2:0.
Nach der Halbzeit war von Angriffsbemühungen der Waiblinger nicht mehr viel zu sehen. Die Esslinger drückten weiter und so war es wieder Fabian Sohn der zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt der überlegenen Esslinger setzte dann Can Ianonne in der 80.Minute.

Im Kader des FCE waren: Yule Tröger, Dennis Schuder, Joshua Mangold, Felix Winkler, Fabian Sohn, Can Iannone, Tiago Lopes, Alen Kaharevic, Bendikt Beck, Korab Aliu, Dominik Sauter, Franz Wannner, Alex Macicas, Jesse Walters, Marcel Raposo und Jonathan Behrwind

 

11.07.2015 Dennis Schuder U19