Torfestival bei den B Junioren.

 

14.09.2013

E Junioren 1.Spieltag:   TSV Köngen III – TSV RSK III 10:2

E Junioren 1.Spieltag:   Wernauer Sprf II – TSV RSK II 2:11

E Junioren 1.Spieltag:   TSV Wernau – TSV RSK 2:2

Bericht: Die E 1 des TSV RSK startete am vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Wernau in die neue Spielzeit. Am Ende musste man sich mit einem 2:2 begnügen, wobei man aufgrund der Vielzahl an Torchancen und der spielerischen Überlegenheit eigentlich als Sieger den Platz hätte verlassen müssen. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften nicht viel zutrauten, übernahm der TSV RSK Mitte der 1. Halbzeit das Kommando und erspielte sich mehrere Torchancen. Folgerichtig ging man dann auch durch einen Strafstoß aufgrund eines Fouls des gegnerischen Torwarts mit 1:0 in Führung. Unmittelbar nach der Halbzeit wurde ein Konter erfolgreich abgeschlossen, so dass man schnell 2:0 führte. Durch einen Weitschuss erzielte der TSV Wernau den Anschlusstreffer und drückte in der Folgezeit auf den Ausgleich. Die E-Jugend verlor dabei spielerisch den Faden und stand teilweise auch zu weit weg von den Gegenspielern. Nach einem Freistoß gelang dem TSV Wernau dann folgerichtig das 2:2. Im Anschluss an diesen Treffer erspielte sich der TSV RSK zahlreiche Chancen, die jedoch leider nicht verwertet wurden, so dass es beim 2:2 blieb. Jetzt freut man sich auf das erste Heimspiel am kommenden Samstag um 12:45 Uhr gegen den TSVW Esslingen.

D Junioren 1.Spieltag:   SGM Esslingen Nord – TSV Wernau 2:3

D Junioren 1.Spieltag:   SC Altbach – SGM Esslingen Nord II 9:1

C Junioren 1.Spieltag:   TV Hochdorf – TSV RSK 0:1

Bericht: Zum Auftakt der Saison 2013/14 gelang der C-Jugend des TSV RSK Esslingen ein wichtiger 1:0 Sieg gegen den TV Hochdorf. Nach einer kurzen, aber intensiven Saisonvorbereitung wollte man unbedingt gleich den ersten wichtigen Dreier einfahren. Dies gelang dank eines sehenswerten Treffer durch Oli Diehl (50.) und einer starken, geschlossenen Teamleistung. Nach diesem gelungenen Auftakt kann man die nächsten Spiele positiv angehen und auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

 

15.09.2013

B Junioren 1.Spieltag:   TSV RSK – FV Spfr Neuhausen II 16:0

Bericht: Eine neue Saison beginnt und die U17 des TSV RSK Esslingen geht mit neuem Kader und neuen Trainern optimistisch an den Start. Die vierwöchige Vorbereitung hat die U17 mit einem guten Eindruck in den Testspielen abgeschlossen. Gegen den ersten Gegner der neuen Runde, den FV Neuhausen 2 spielten die RSK‘ ler auf der Katherinenlinde.
An einem schönen Sonntagmorgen mit April Wetter um 10:30 Uhr hat SR Török das Spiel angepfiffen. Mit großem Selbstbewusstsein starteten die Jungs vom Berg in der Anfangsphase druckvoll!
Bereits nach 5 Min. war es so weit, mit der ersten Ecke im Spiel, getreten von Sammy Lorenz und mit einen direkten Schuss auf’s Tor von Jesse Walters ging der RSK in Führung! Bereits 8 Min. später erzielte Benjamin Lipp mit einem Schuss aus 25m in der das 2:0. Nach diesem Tor war jeden Gegenwehr seitens Neuhausen gebrochen. Die U17 des TSV RSK wusste dies zu nutzen, und schloss die Halbzeit mit einem beruhigenden 7:0 ab.

Mit schönen Kombinationen und Einzelaktionen startete die Mannschaft in Hälfte Zwei so, wie die erste Halbzeit beendet wurde. Durch eine durchweg starke Defensivleistung und einem wachen Torspieler Patrick Mende wurde jedwede Offensivbemühung des Gegners sofort unterbunden.

Stürmer Max Korte konnte bereits nach 40 Sek. in Hälfte Zwei  mit einer seiner starken Einzelaktionen Tor Nr. 8 erzielen und damit die Richtung für die Kommenden 40 Minuten vorgegeben. Trotz hoher Führung spielte der RSK diszipliniert und konzentriert und konnte das Spiel mit einem klaren 16:0 für sich entscheiden. Bemerkenswert dabei, das J. Lipp als Torspieler der C-Junioren vorerst die Torschützenliste der Mannschaft anführt.
Kapitän Bene Beck und das Trainerduo gehen optimistisch in die nächste Woche, an deren Ende ein deutlich anspruchsvollerer Gegner mit dem TV Köngen wartet.

Aufstellung:  Mende, Lipp B., Beck, Habermehl, Durz, Netter, Walters,  Lorenz, Yildiz, Allilomis, Korte
Reservebank: Lipp J.
Tore:  1:0 Walters (05),  2:0 B.Lipp (13), 3:0/16:0 Lorenz (17/78), 4:0/8:0 Korte (29/41),   
            5:0/7:0/10 J.Lipp (32/40/55), 6:0 Allilomis (38), 9:0/15:0 Yildiz (53/77), 11:0/13:0 
            Netter (62/71), 12:0 Beck (66), 14:0 Habemehl (76)