Turniersieg in Bernhausen

 

Endlich Platz 1 für die U19.
Freitagnacht beim Mitternachtsturnier feierte die U19 der SGM FC/RSK ihren ersten Hallensieg nach Platz 2 in Nürtingen und Platz 3 bei der WfV Futsal-Master in Kirchheim. Die Jungs in Grün und Rot zeigten vielleicht nicht ihre stärkste Leistung, nichts desto trotz ließ man hochkarätige Gegner wie den SV Bonlanden und den FC Frickenhausen hinter sich.
Die Gruppenphase meisterten die Esslinger souverän. TSV Bernhausen 2, TV Hochdorf und TV Zuffenhausen wurden geschlagen. Am Ende hieß es 9 Punkte, 14:0 Tore, Platz 1 und Halbfinale. Da trafen die Jungs aus Esslingen auf den SV Bonlanden. In einer einseitigen Begegnung konnten die Jungs nicht mehr als ein Tor schießen. Sogar ein Foulneunmeter blieb ungenutzt, so dass man 5 Sekunden vor Schluss das 1:1 hinnehmen mussten. Im Neunmeter schießen war die Spannung nicht zu überbieten und als alle 5 Schützen auf beiden Seiten ins Netz trafen ging es weiter im 1vs1 System. Patrick Magnani schaffte es dann den entscheidenden Neunmeter zu halten. Das Einzug ins Finale gegen Frickenhausen war somit klar. Das Finale wurde dann mehr als Spektakulär. Als Frickenhausen mit 2:0 in Führung lag dachte niemand mehr an einen Esslinger Sieg. Doch die Jungs von Luca Greco und Jochen Köstle drehten das Spiel und holten somit Platz 1.
Die Mannschaft hat die Pause sehr gut genutzt und konnte durch die Hallenturniere viel Selbstvertrauen tanken. In einer Woche geht dann die Vorbereitung auf die Rückrunde los. Da wollen sich die Esslinger über 5 Wochen auf das erste Punktspiel in Plochingen perfekt vorbereiten. 

 

 

Gruppenspiele

FC/RSK – TV Zuffenhausen 3:0

FC/RSK – TV Hochdorf 4:0

FC/RSK – TSV Bernhausen II 7:0

Halbfinale FC/RSK – SV Bonlanden 1:1 n.S. 7:6

Finale FC/RSK – FC Frickenhausen 3:2

Es spielten: Fellhauen, Magnani, Salen, Köber (5 Tore), Smajli (1), da Costa Araujo, Keller (3), Clauss (1), Buchta (2), Rath (3).