U17 enttäuscht in Deizisau

 

Die B-Junioren vom TSV RSK Esslingen haben auch das vierte Spiel in der Leistungsstaffel verloren und bleibt damit am Tabellenende. Nach einer schwachen Leistung hieß es am Ende aus RSK-Sicht 2:4, was auch den Kräfteverhältnissen entsprach.

Von Beginn an bekam die Mannschaft von Trainer Thomas Wastl keinen Zugriff auf das Spiel. Spielaufbau war keiner zu erkennen und die vielen langen Bälle aus der Verteidigung konnten im Angriff nicht gehalten werden. Immer wieder gelang es den Gastgebern die Bälle sofort zurück zu erobern und selbst Angriffe einzuleiten. Immer wieder kam Deizisau so in Tornähe und es war nur eine Frage der Zeit bist es zum ersten mal klingeln sollte. In der 16. Minute war es dann soweit, als kein RSK’ler mehr eingreifen konnte und das 1:0 nicht mehr zu verhindern war. In der Folge bestimmte weiterhin der Gastgeber das Geschehen. Doch dann kam Hoffnung auf. In der 30. Minute konnte Oli Diehl eine hereingäbe von Niklas Kallinger direkt anschließen und verwandelte zum schmeichelhaften 1:1. In dieser Phase hatte man kurz das Gefühl, dass nun doch etwas möglich sein könnte in diesem Spiel. Doch Deizisau erstickte die Hoffnung im Keim und erzielte noch vor der Halbzeitpause zwei weiter Treffer zum 3:1.

Die zweite Halbzeit bot ein anderes Bild. Zwar war spielerisch noch immer wenig von den Jungs aus Esslingen zu sehen, doch war mehr Einsatz zur erkennen, Wördehoff die Lücken kleiner wurden und Deizisau nun zu weniger Torchancen kam. Am Ausgang sollte sich jedoch nichts mehr ändern. Der Treffer zum 4:1 (50.) sowie der Treffer zum 4:2 per Elfmeter durch Dennis Boeversen in der Schlussminute waren Randnotizen.

Nach diesem schwachen Start in die Leistungsstaffel muss sich die Mannschaft in den nächsten Wochen enorm steigern. Nach einem fast perfekten Jahr 2015 bekommt die Mannschaft von der Katharinenlinde nun aufgezeigt, dass es in einer anderen Liga bessere Leistungen braucht um die nötigen Punkte zu holen.

 

2016.04.10 B Junioren Oliver Diehl