U19 2.Spieltag: SGM FC/RSK – SGM Altdorf/Raidwangen/Grossbettlingen 0:0 (0:0)

 

(MR).Nach der Niederlage im ersten Spiel hatte sich die Mannschaft von Christian Ehrenberg und Jochen Köstle fest vorgenommen den ersten `Dreier´, gegen den Aufsteiger SGM Altdorf/Raidwangen/Großbettlingen, einzufahren. Das Team dominierte das Spiel vonRath Lutz der ersten Minute und hatte durchgehen viel Ballbesitz. Chancen bzw. Angriffe vom Gegner kamen so gut wie nie zustande. Allerdings gelang es den Esslingern auch nur selten sich durch die tief stehende Hintermannschaft zu kombinieren und Chancen zu erspielen. Mit gefühlt 70-80% Ballbesitz ging es in die Halbzeitpause. Doch auch nach der Pause veränderte sich nicht allzu viel am Spielbild. Der FCE machte das Spiel, war aber immer noch nicht zwingend genug. In der Schlussphase kam noch einmal mehr Tempo ins Spiel und die Jungs aus Esslingen kamen auch zu ein paar Chancen wie durch Lutz Rath und Kevin Da Costa, welche aber beide am starken Torwart der Gegner scheiterten. Es muss jetzt weiter an der Chancenverwertung gearbeitet werden um am Wochenende beim FC Donzdorf die ersten 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Für SGM FC/RSK spielten:  Yule Trapp, Dennis Schuder (ETW), Kevin Da Costa, Tobias Jansen, Alessio Iraci, Alen Kaharevic, Lutz Rath, Mario Schröppel, Max Rabus, Can Iannone, Farid Jafari, Joshua Mangold, Stephan Denzinger und Sammy Lorenz