Zweite erkämpft sich Sieg gegen SV Mettingen

Die zweite Mannschaft von der Katharinenlinde hat ihr Auswärtsspiel beim SV Mettingen mit 1:0 gewonnen. Nach einer umkämpften Partie hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Wastl das bessere Ende für sich, obwohl die Gastgeber über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft waren.

Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle wurde die Aufstellung stark durchgewirbelt. So starteten im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen die TSG Esslingen II sieben andere Spieler. Trotzdem startete die Mannschaft gut in die Partie und schon mit der ersten Torchance erzielte Hassan Khodidan das Tor des Tages. Nach 15 Minuten verwandelte er ein Zuspiel von Tom Grüner ins lange Eck. In der Folge wurde der SV Mettingen jedoch immer stärker und kam selbst zu guten Chancen. Die beste Chance vereitelte RSK-Torspieler Dennis Schuder im Eins-gegen-eins kurz vor der Halbzeit sehenswert.

Im zweiten Durchgang wurde die Dominanz der Hausherren immer deutlicher. Der TSV RSK war nur noch in der Defensive beschäftigt und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In der 55. Minute kam es zur größten Chance für den SV Mettingen, doch der Schuss landete am Pfosten.

Insgesamt ein schmeichelhafter Sieg gegen einen dominant auftretenden Gegner. Doch eine gute Mannschaftsleistung in der Defensive mit viel Einsatz und Leidenschaft beschert den nächsten Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel auf der Katharinenlinde gegen die SG Eintracht Sirnau II.