1.Runde Bezirkspokal TSV RSK II – FV Vorwärts Faurndau II 0:2 (0:2)

 

Die II. Mannschaft vom TSV RSK Esslingen musste am Donnerstagabend in der 1.Hauptrunde des Bitburger Bezirkspokals gegen den FV Vorwärts Faurndau II die zweite Pflichtspiel Niederlage hinnehmen. Gegenüber dem Spiel in Lichtenwald rotierte Trainer Luca Greco. Yasin Iqbal, Nico Reiser, Kim Augner und Heinrich Wiedemann rückten zum ersten Mal in die Startaufstellung.
Das Spiel begann flott und die ersten sehenswerten Torchancen lieferte der Gastgeber. In der 4. Spielminute scheiterte Max Heß per Kopfball am Pfosten. Faurndau schaute nicht nur zu und antwortete prompt. Die Gäste wurden von Minute zu Minute stärker und den Esslingern gelang es nicht richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Folgerichtig fiel in Minute 13 nach einem unhaltbaren Schuss das 0:1 für Faurndau. Die RSK’ler waren geschockt und schon in der 18. Minute folgte das 0:2 für Faurndau. Was dann von der Esslinger Mannschaft bis zu Pause abgelieferten wurde hatte nicht viel mit Fußball zu tun.
In der Halbzeitpause wechselten die Esslinger 4 Mal. Antonio Malianni, Simon Haugg, Mihail Hatzitheodorou und Michael Weber kamen hinein. Das Spiel nahm Fahrt auf und die Esslinger versuchten mit aller Macht das Spiel zu drehen. Bis zu 90. Minute drückten sie Faurndau in die eigene Hälfte, doch ein erneuter Pfostenschuss von Mihail Hatzitheodorou lies alle verstehen, dass es am heutigen Abend nicht mehr reichen sollte.
Am Sonntag gastiert der ASV Aichwald auf dem Berg. Da wollen die Jungs vom Berg mit aller Macht die nächsten 3 Punkten holen und damit die letzten zwei Niederlagen vergessen machen.

 

Aufstellung: Schneider, Reiser (45. Malianni), Riether, Radow, Heß, Greco (55. Schlichenmaier), Deffner, Augner K. (45. Weber), Iqbal Y. (45. Haugg), Wiedemann (45. Hatzitheodorou), Iqbal N.

Reservebank: Fellhauer, Malianni, Schlichenmaier, Weber, Haugg, Hatzitheodorou.

Tore: 0:1 13.Min. FVVF, 0:2 18.Min. FVVF.