1.Spieltag: RSK Esslingen – 1.FC Rechberghausen 1:3 (0:1)

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

1.FC Rechberghausen Logo Wappen

1.Spieltag – 20. August 2018

1:3

Tore: 0:1 15.Min. FCR, 0:2 56.Min. FCR, 0:3 57.Min. FCR (E), 1:3 73.Min Regber

Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel

In einem insgesamt schwachen Bezirksliga-Spiel macht der RSK mehr individuelle Fehler und verliert trotz der besseren Spielanlage am Ende verdient gegen den Aufsteiger aus Rechberghausen.

k-P7790781Der RSK begann mit dem Startelf-Debütanten Lukas Kisa auf Linksaußen, auf der Doppelsechs kehrte Tilman Weißenborn direkt nach seinem Urlaub neben Maurice Regber in die erste Elf zurück. Das Spiel begann mit mehr Ballbesitz für die RSKler, allerdings konnten kaum nennenswerte Torchancen vor dem Rechberghausener Tor erspielt werden. Der Gast lauerte auf Fehler und bestrafte bereits nach 15 Minuten die erste Unachtsamkeit. Im Aufbauspiel gelang ein Ball direkt in die Füße des Gegner und dieser bediente den spielenden Trainer Manuel Tamas, der sich nicht zweimal bitten ließ und den herauseilenden Johannes Lipp zur Führung überlupfte. Im Anschluss war der RSK weiterhin feldüberlegen und Rechberghausen zog sich zurück. Trotz zahlreicher Standards konnte der RSK nichts erfolgreiches verbuchen und die einzig herausgespielte Tormöglichkeit vergab Michi Schmid aus 16 Metern.

k-P7790681

Lukas Kisa mit seinem Startelf-Debüt

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Der RSK begann dominant und der Ausgleich lag in der Luft. Allerdings kam es so wie es kommen musste, und der nächste schlecht geklärte Ball in der Hintermannschaft der RSKler wurde ungewollt zur Vorlage für das nächste Gegentor.
Der gegnerische Mittelfeldspieler tankte sich durch den Strafraum und bediente in der Mitte wiederholt Manuel Tamas, der nur noch einschieben musste. Was im Anschluss folgte, war Slapstick pur. Ein schlecht getimter Rückpass von Erik Scherrieble landete anstatt in den Füßen von Torspieler Johannes Lipp im eigenen Tor. In dieser Drangphase nach der Pause hätte es für den RSK nicht schlechter laufen können. Anstelle des Ausgleichs, lag man nun mit drei Toren zurück. Zwar erzielte Maurice Regber 15 Minuten vor Schluss nach einem Standard noch den Anschlusstreffer, insgesamt reichte es für den RSK aber nicht für mehr.

k-P7790655

Maurice Regber als einziger RSK-Torschütze

Ein bitteres Auftaktspiel für den RSK, das ganz deutlich aufzeigte, was man schnellst möglich abstellen muss. Das Positive ist, dass man bereits nächsten Sonntag in Neckartailfingen Wiedergutmachung betreiben kann und den ersten Dreier in dieser Saison holen kann.