11.Spieltag: TB Ruit II – TSV RSK II 2:2 (0:1)

 

Kapitän Radow rettet RSK II

Nach der besten Saison Vorstellung der am letzten Sonntag gegen Altbach folgt ein 2:2 gegen Ruit, welches sich wie ein Rückschlag anfühlt.
In fast der selben Aufstellung wie gegen Altbach startete die Mannschaft von Luca Greco und Thomas Wastl sehr gut ins Spiel. Von der ersten Minute an, dominierte die Esslinger Mannschaft das Geschehen und Ruit hatte nicht eine einzige sehenswerte Torszene. Wie aber schon zuletzt, brauchten die Jungs vom Berg lange bis sie ihre Dominanz in Tore ummünzen konnten. In der 24. Minute schaffte es Stephan Böhm nach einem Traumpass von Moritz Deffner das 1:0 für den RSK zu erzielen. Die Esslinger waren damit nicht zufrieden und ließen nicht locker. In der 39. Minute konnte Vincenzo Tizzano nur per Notbremse an der Strafraumgrenze gestoppt werden, so dass der Unparteiisch nur die Rote Karte zeigen konnte. Doch diese Rote Karte wurde zu entscheidende Szene des Spiels. Ab diesem Zeitpunkt verloren die Esslinger die Oberhand und ließen Ruit immer besser ins Spiel kommen.
Die schwachen letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit nahmen die Jungs vom Berg mit in die zweite Halbzeit, so dass Ruit jetzt durch gezielte Konter Esslingen immer wieder in Bedrängnis brachte. Die Offensivreihe der Esslinger fand nicht mehr statt. Die Antreiber Tizzano und Prömel zeigten schwächen und die eingewechselten Palt und Riether konnten nicht für frischen Wind sorgen. In der 49. Minute das 1:1 und in der 90. Minute sogar per Elfmeter das 2:1 für die Ruiter die bis dahin mit einem Mann weniger eine beachtliche Leistung zeigten. Als aber alle dachten dass das Spiel entschieden war schaffte es Kapitän Mario Radow durch einen weiten Ball das Tor zu finden. Der Ruiter Keeper verschätzte sich, so dass Esslingen einen Punkt mitnehmen konnte.
Die Esslinger zeigten nach der Rote Karte unerklärliche Weise ein anderes Gesicht als in der ersten Halbzeit und waren mit dem 0:1 zufrieden. Den Sprung auf den 4. Tabellenplatz haben die Jungs vom Berg durch das Unentschieden verpasst. Fakt ist, durch das Tor von Kapitän Mario Radow bleibt die Mannschaft seit nun 6 Spielen ungeschlagen und kann mit einem Sieg nächste Woche zuhause gegen Mettingen alles wieder gutmachen.

Aufstellung: Fellhauer, Malianni (45.Riether), Beutter, Radow, Heß, Deffner, Haugg, Hatzitheodorou (45.Palt), Tizzano, Böhm, Prömmel.
Reservebank: Schlichenmeier, Iqbal Y., Palt, Riether.
Tore: 0:1 24..Min Böhm, 1:1 49.Min TBR, 2:1 90.Min. (E) TBR, 2:2 93.Min. Radow.
Rote Karte: 39.Min. TB Ruit
Gelb Rote Karte: 85.Min. Pascal Palt