15.Spieltag: SV Mettingen – RSK Esslingen II 1:2 (1:0)

 

SV Mettingen Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

15. Spieltag – 13. November 2016 14:30

1:2

Tore: 1:0 13.Min. SVM, 1:1 76.Min. Prömel L., 1:2 90.Min. Haugg.

 

 

Siegtor in der Nachspielzeit !

 

Einen knappen, glücklichen, aber mehr als verdienten 2:1-Auswärtserfolg erspielte sich das Kreisliga-Team des TSV RSK Esslingen II am Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Mettingen.

Die Esslinger dominierten das Spiel dabei von Anfang an und kamen immer wieder vor das Mettinger Tor, ohne dass zunächst Zählbares daraus entstand. Dem SV Mettingen gelang es in der Anfangsphase jedoch immer wieder, mit schnellen Angreifern, einzelne Nadelstiche in der RSK-Abwehr zu setzen. In der 13. Min. konnten sie dann sofort einen Fehler im Aufbauspiel des TSV RSK II nutzen, der in der Vorwärtsbewegung einen leichtsinnigen Ballverlust produzierte, den die Mettinger über halbrechts mit schnellem Umschaltspiel zum 1:0-Führungstreffer verwandelten. Die Spielkontrolle behielten aber die Esslinger, die aber bis zum Halbzeitpfiff lediglich noch zu zwei hochkarätigen Chancen durch Lucca Duve und Kim Augner kamen.

Dies änderte sich zur zweiten Halbzeit, denn die Esslinger wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und entwickelten jetzt noch mehr Druck auf das Mettinger Gehäuse. Das Resultat waren Torchancen im 3-Minuten-Takt, nur der Ausgleich wollte und wollte nicht gelingen, das Mettinger Tor schien wie vernagelt. So dauerte es bis zur 76. Min., als Lasse Prömel mit sehenswerter Einzelleistung drei Mettinger Spieler und den Torspieler stehen ließ und zum 1:1-Ausgleich einschob. Als der Schiedsrichter 4 Min. Nachspielzeit anzeigte, warfen die RSK`ler nochmal alles nach vorne und tatsächlich, in der 92. Min. traf Simon Haugg nach einer Energieleistung mit einem satten Schuss aus 17 m zum vielumjubelten und hochverdienten 2:1-Siegtreffer.

Nächste Woche ist spielfrei (Totensonntag) und übernächsten Sonntag startet dann bereits die Rückrunde mit dem Derby beim TSV Wäldenbronn-Esslingen.

 

Es spielten: Fellhauer, Degmayr, Haugg, Munsberg, Duve, Rabus, Durmus, Augner K., Chatzopoulos, Buchta, Prömel. L., Gauß S., Khattari.

Tore: 1:0 13.Min. SVM, 1:1 76.Min. Prömel L., 1:2 90.Min. Haugg.

 

RSK-Werbeband-201516.01