15.Spieltag: 1.FC Frickenhausen – RSK Esslingen 3:1 (3:1)

 

1.FC Frickenhausen Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

15.Spieltag – 14. November 2016

3:1

Tore: 0:1 4.Min. Franza, 1:1 6.Min. 1.FCF, 2:1 10.Min. 1.FCF, 3:1 34.Min. 1.FCF.

 

Starke RSK’ler verlieren beim Tabellenführer

 

Nach einer starken Mannschaftsleistung muss sich das Bezirksligateam vom TSV RSK Esslingen beim Spitzenreiter der Bezirksliga dem 1.FC Frickenhausen mit einem 3:1 geschlagen geben. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. In Halbzeit 2 erlebten alle Anwesenden einen aufopferungsvollen Kampf der Esslinger, die sich vehement gegen die Niederlage wehrten.

2016-11-13-k-p7480382-15-spieltag-in-1-fc-frickenhausen-felice-franza-tor-0-1-jubel

4. Spielminute, Felice Franza freut sich über das 0-1 gegen den Tabellenführer.

Der Beginn dieser Partie auf dem Kunstrasenplatz in Frickenhausen hatte es in sich. Beide Teams starteten wie die Feuerwehr doch der Tabellenführer und Gastgeber benötigte erst einmal einen Ruck. Dieser eine Ruck war das Führungstor der Esslinger nach nur vier gespielten Minuten, als die Esslinger nach einem im Mittelfeld erkämpften Ball, zielstrebig den Gegenangriff bis zu Felice Franzas Tor zu Ende spielten. Doch diesen frühen Führungstreffer lies den Spitzenreiter mal so richtig aufwachen und die Antwort lies nicht auf sich warten. Gefühlte fünf Minuten und zwei schnurlose Angriffe der Frickenhausener reichten, um nach zehn gespielten Minuten das Spiel zu drehen. Das Spiel blieb hoch interessant und das Niveau der Partie war ziemlich hoch einzustufen. Die Esslinger wehrten sich und spielten munter mit doch die Gastgeber zeigten ihre Offensivstärken und nach einer halben Stunde erhöhten sie auf 3:1. Die Partie blieb bis zur Pause sehenswert und die Heimmannschaft hätte fast bei der 4. großen Chance auch das 4. Tor erzielt doch Keeper Ali Sahin hatte diesmal was dagegen.

2016-11-13-k-p7480410-15-spieltag-in-1-fc-frickenhausen-ali-sahin

An allen drei Frickenhausener Tore konnte Torspieler Ali Sahin nichts machen.

Nach der Pause veränderte Esslingers Trainer die Startaufstellung. Christoph Gauß rückte ins Mittelfeld vor und für ihn kam Ertugrul Kasim in die Innenverteidigung. Dieser Wechsel veränderte die Partie komplett. Zwar lies sich der Tabellenführer durch den Vorsprung zurückfallen um auf möglichen Konter zu spielen, aber wie die Esslinger von da an den Gegner in die eigene Hälfte drückten, hätte niemand gedacht. Eine Reihe an guten Tormöglichkeiten erspielten sich die RSK’ler und gaben bis zur letzte Minute nicht auf. Spielerisch wie kämpferisch hielt der Tabellenzehnte voll mit und ein Anschlusstreffer wäre die Belohnung für diesen aufopferungsvollen Auftritt gewesen. Die Frickenhausener kamen nur noch sporadisch vor Torspieler Ali Sahin, doch mehr war es nicht. Oft musste der Gastgeber durch Foulspiel eingreifen und die bis dahin in der Fairplay-Wertung beste Mannschaft der Liga holte sich vier mal die gelbe Karte. Am Ende blieb es aber bei diesem Ergebnis und Frickenhausen verließ den Platz als verdienten Sieger.

Wieder einmal erlebte man eine tolle Leistung der Esslinger auf diesem Kunstrasen. Schon in der vergangenen Spielzeit endete die Partie mit einem furiosen 3:3, doch dieses Mal war der RSK in Punkto Chancenauswertung nicht wie vor einem Jahr. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste reichliche Torszenen um das Ergebnis vom Vorjahr zu wiederholen doch es durfte am Ende nicht sein. Die Hinrunde ist nun vorbei und nach der Pause geht es am 27. November weiter. Da treffen dann die Jungs um Kapitän Erik Scherrieble auf den Aufsteiger Obere Fils. Hier gilt es dann Punkte einzufahren, um sich eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit zu bescheren.

 

Aufstellung: Sahin – Mangold (55. Smajli), Scherrieble, Gauß C., Beutter – Augner T., Rath (85. Regber), Hesse (55. Kasim E.) – Franza, Lorenz, Schmid (45. Sauter).

Reservebank: Mädel, Kasim E., Sohn, Regber, Smajli, Sauter.

Tore: 0:1 4.Min. Franza, 1:1 6.Min. 1.FCF, 2:1 10.Min. 1.FCF, 3:1 34.Min. 1.FCF.

Gelbe Karten: Ali Sahin, Till Augner, Julian Hesse und Erik Scherrieble.

 

 

2016-11-13-ntz-15-spieltag-in-1-fc-frickenhausen-christoph-gauss-tor-3-1

Das 3:1. Christoph Gauß kann es nicht fassen. Quelle NTZ.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir haben heute alles gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir sogar eine Spitzenmannschaft für eine längere Zeit an die Wand gespielt. Unser Spielaufbau war sehr gut und wir konnten uns oft mit dem Ball aus schwierigen Situationen befreien. Einzig allein der letzte Pass ist uns heute nicht gelungen. Dagegen hat uns Frickenhausen gezeigt, wie ein Spitzenteam der Liga mit Torchancen umgeht. In der ersten Halbzeit haben sie aus den ersten 3 Torszenen auch gleich 3 Tore erzielt. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem was wir heute hier gezeigt haben. Jetzt erwartet uns in zwei Wochen eine Schlacht. Obere Fils wird mit aller Macht den Anschluss wieder herstellen wollen. Wir müssen uns zielgerichtet auf das Spiel vorbereiten um diesen Gegner auf Distanz zu halten.“

Außenverteidiger Joshua Mangold: „Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns, die Mannschaft hat alles gegeben und man kann sagen ein Punkt wäre verdient gewesen. Natürlich wussten wir wie schwer es sein würde hier Punkte mitzunehmen, aber man hat gesehen das wir mit so einer Mannschaft wie Frickenhausen mithalten können. Am Ende haben sie ihre Chancen besser verwertet als wir und somit den Sieg klar gemacht. Wir müssen einfach weiter hart an uns arbeiten damit wir in den letzten beiden Spielen dieses Jahr 6 Punkte holen.“

Innenverteidiger Christoph Gauß: „Vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer  haben wir uns vorgenommen nicht mit leeren Händen heim zufahren. Diese Zuversicht beruhte vor allem auf den guten und motivierten Auftritten gegen Frickenhausen aus den vergangenen Spielzeiten und der Gewissheit, gegen gute Gegner selbst gute Spiele abzuliefern! Engagiert und mir einer guten Reservebank im Rücken erzielten wir schnell das 1:0. Doch genau in den 20min nach dem Führungstreffer leisteten wir uns einige kleine Unachtsamkeiten, welche von diesem Spitzenteam eiskalt ausgenutzt wurden. Also ging es mit 3:1 in die Pause. Die zweite Hälfte war meiner Meinung nach sehr stark. Klar kam Frickenhausen zu einigen Konterchancen, doch wir haben das Spiel im zweiten Durchgang zu größten Teilen beherrscht. Leider fehlte der letzte Querpass bzw. die letzte Genauigkeit um die gut heraus gespielten Chancen zu verwerten! Doch dieser Auftritt macht Mut für die Rückrunde und zeigte wieder einmal das vorhandene Potenzial der jungen Mannschaft vom Berg!“

 

RSK-Werbeband-201516.01