RSK II schlägt Aichwald II bei stürmischem Wetter mit 1:0

Nach der ersten Niederlage der Saison ging es für die Zweite des TSV RSK Esslingen am 5. Spieltag zum ASV Aichwald II.
Man hatte sich vorgenommen die schwache Leistung aus dem Spiel gegen Altbach wieder vergessen zu machen und wollte daher an die starken Leistungen aus den ersten drei Spielen anknüpfen.

Von Beginn an übernahm die Zweite des RSK die Kontrolle über das Spiel und kombinierte sich immer wieder bis ins letzte Drittel vor, wo dann jedoch die entscheidende Kreativität zu wünschen übrig ließ. So blieben trotz deutlicher Feldüberlegenheit, Chancen Mangelware.
Aichwald II versuchte es hin und wieder sich mit langen Bällen zu befreien und so die neu formierte Viererkette zu überwinden. Doch jeglicher Versuch konnte souverän verteidigt werden und wenn doch mal ein Ball durchrutschte war Dennis Schuder, der die beiden verletzten Torhüter vertrat, in gewohnt routinierter Manier zur Stelle.

Der einsetzende starke Regen brachte das Spiel etwas ins stocken und so diktierte die Zweite zwar weiterhin das Geschehen, doch am 16er war meistens Schluss.
Es dauerte somit bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Oleg Bleich nach einem Eckball zur Stelle war und zur 1:0 Halbzeitführung einköpfte.

Auch in Halbzeit Zwei bot sich ein nahezu identisches Spiel. RSK II ließ Ball und Gegner laufen, konnte sich allerdings kaum gute Gelegenheiten erspielen und der ASV II versuchte es weiterhin mit tiefen Bällen. In Minute 70. rutschte einer dieser tiefen Bälle auf dem nassen Geläuf durch und zwang Tim Wayß zur Notbremse. Der darauffolgende Freistoß brachte jedoch nichts ein. Allerdings kippte das Spiel nun mehr und mehr zu Gunsten der Heimmannschaft.
Die Zweite des RSK warf in Unterzahl nun alles rein und verteidigte das 1:0 leidenschaftlich bis um Schluss.

Somit stand am Ende ein, aufgrund der Spielanteile, verdienter Sieg des RSK II.
Durch den Sieg ist man nun wieder in der Spur und konnte die Niederlage gegen Altbach hinter sich lassen.
Nun gilt es im nächsten Spiel, am 2. Oktober gegen die SG Eintracht Sirnau II, daran anzuknüpfen, um am noch ungeschlagenen Trio dran zu bleiben.